AboArmin Geschrieben 9. Mai 2023 Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 Moin Leute, ich bin gerade im 2ten Lehrjahr der Systemintegratoren und behandle gerade das Thema Raspberry PI in der Schule. Meine Firma war so nett mir ein eigenes Raspberry Pi starter Kit zu kaufen, damit ich in der Firma weiter damit arbeiten kann. Ich habe dabei folgendes Problem: Nach dem ich das Raspberry Pi Image auf eine SD-Karte gezogen habe und auf dem Raspberry Pi installiert habe, lief alles super. Ich habe das WLAN eingerichtet uns SSH ist auch aktiviert. Jetzt wollte ich den IO-Broker installieren und bin nach dieser Anleitung gegangen: 1: sudo apt-get update und sudo apt-get dist-upgrade 2: curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo -E bash – 3: sudo apt install -y nodejs 4: curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash –. Das hat alles super funktoniert, danach bekam ich den Hinweis, dass ich mit meiner IP und dem Port 8081 im Browser auf den IO-Broker komme und diesen dort konfigurieren kann. Wenn ich das mache kommt leider immer die Fehlermeldung: Diese Seite ist nicht erreichbar und die <IP> hat die Anfrage abgelehnt. Ich habe im Internet keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Mai 2023 Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 kannst Du denn "deine IP" auch anpingen ? Wenn ja, läuft ein Webserver und hat der eine Konf für :8081 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AboArmin Geschrieben 9. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 Die IP kann ich anpingen und es ist kein Webserver darauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. Mai 2023 Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 vor 39 Minuten schrieb AboArmin: und dem Port 8081 im Browser auf den IO-Broker komme ... schau mal mit "netstat -a" ob da was auf dem Port rennt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AboArmin Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Danke für deine Hilfe, aber der Port ist frei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meadril Geschrieben 10. Mai 2023 Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Hast du eventuell eine Firewall am laufen? Ansonsten guck dir die Logs (Sys-Log / IOBroker-Log) an 😄, könnte vielleicht auch hilfreich sein. AboArmin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AboArmin Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Danke an euch für eure Hilfe, ich hab den Fehler gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil bei der Installation vom Io Broker gab es ein Error, ich habe die Falsche Node Version und deshalb wurde der Io Broker wohl nicht richtig installiert und funktoniert nicht. Ich fixe das jetzt und geb noch einmal Rückmelding. Meadril reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AboArmin Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Das war die Lösung, ich hatte eine zu ale Node.js version. Danke an alle für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.