Scav Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ich will mich etwas in C++ einarbeiten... bald ist ja auch wieder schule... Ich bräuchte ein paar aufgaben...gibs na nicht eine Seite? Sonst nehm ich auch gerne einzelne! Ich bin im 1. Lehrjahr zum Fisi, habe also nicht die größen Kenntisse! Etwas über Array sollte es vielleicht hinausgehen... thx4help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaPPoCCinO Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi, vielleicht hilft Dir dieser LInk: http://www.gik.uni-karlsruhe.de/~vetter/mv_cppgliederung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 cool thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Also für mich könntest du dann ein Warenwirtschaftsprogramm schreiben. Vorzugsweise in Visual C++. Am besten mit version 6.0. Schaffst du das bis nächte Woche? :D Ne, mal im ernst. Wir haben in der Schule grad an einem Kundenerfassungssystem gebastelt. Also eigentlich nix großes. Nur kann man dabei mal schön mit Recordsets arbeiten und kommt weiter hinaus als mit Arrays.. Also: Kunden eingeben. mit Name, anschrift, KD. Nummer, umsatz Das geschieht mit 4 Textfeldern links. und klich auf button "speichern" Sie werden vorerst in einem record temporär gespeichert. Dann alle mit Name und nummer in einer Listbox darstellen. Wenn man auf einen in der Listbox klickt, soll er in den Textfeldern links wieder mit allen Daten angezeigt werden. Dann eine suchfunktion, die uns nach Kundennummer den jew. Kunden auch wieder links in den feldern anzeigt. Dann noch ein ändern Button, mit dem man den aktuell angezeigten Datensatz ändern kann. Und wenn dir das immernoch nicht reicht kannst du ja den Recordset in ein Textfile schreiben. Falls das dann immernoch nicht genug ist , kannst du das via odbc in eine Access DB packen. Viel spass und erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Also ich denke das ist für Scav schon zu kompliziert. Er hat gerade erst mit C++ angefangen (weiß ich aus einem anderen Thread wo er gefragt hat ob er C++ oder PHP machen soll). Und das mit den Button und Fenstern geht schon ziemlich weit. Ich lerne seit Anfang der Ausbildung C++ und kann noch keine Buttons und Fenster proggen. Alles reine CommandLine Anwendungen. @Scav: Melde Dich mal per E-Mail bei mir wenn Du was haben willst. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 genau so siehts aus! Ich arbeite noch nicht mit Visual C++ ...ohne das ist es etwas kompliziert Buttons und so zu machen denke ich;) Bin grad dabei mir ein lustiges 3-Gewinnt Spiel zu schreiben:D Das ist garnicht so leicht...aber ich komme voran *g* Also ich kann bis jetzt eben alles was man in Berufschule gemacht hat, wir waren grade mit Arrays fertig! @Woodstock: Sie haben Post (gleich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Melde Dich mal wieder bei mir... Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 hab dir ein paar mails geschrieben und keine antwort gekriegt is wohl was schief gelaufen! Mail is unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 mail ist abgeschickt, wenn du wieder nichts kriegst dann sollte ich mal den mailanbieter wechseln... edit: hab an die firma-adresse geschrieben... oder sollte ich an die web.de ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Sorry, habe Deine eine Mail erst gestern Abend gesehen (ich haba Donnerstags Schule und war danach noch mit meinem Schatz essen). Also, Montags und Donnerstags, Samstags und Sonntagss und nach 16 Uhr besser an die web.de Adresse (weil ich da häufig gar nicht ins Büro komme). Sonst ins Büro. Wenn ich da bin schaue ich nach denen im anderen Postfach häufig gar nicht. Aber das mache ich jetzt mal eben. Bine PS. Gerade eben ist Deine Mail angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.