SENDMELOCATON Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Hallo, ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum FiSi gemacht und bin aktuell als System Engineer tätig. ich strebe es an eher in dem Netzwerkbereich zu arbeiten und habe bereits auch mit dem CCNA begonnen zu lernen. Wie ist der Einstieg für eine Junior Stelle im Netzwerkbereich ? Ist wer von euch den selben weg gegangen wie ich ? Wie hoch sind die Chancen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor 11 Stunden schrieb SENDMELOCATON: System Engineer Mittlerweile ist die Bezeichnung gleichzusetzen mit "Hausmeister". Dabei weiß man dann nicht einmal, was der Hausmeister alles so tut 😉 vor 11 Stunden schrieb SENDMELOCATON: ich strebe es an eher in dem Netzwerkbereich zu arbeiten In meiner Welt ist ein System Engineer eher im Netzwerkbereich... ? vor 11 Stunden schrieb SENDMELOCATON: Wie ist der Einstieg für eine Junior Stelle im Netzwerkbereich ? Kommt auf dein Wissen und deine Erfahrungen an. Bei Unternehmen wo die Zertifikate wichtig sind, geht das vielleicht einfacher. Aber die Unternehmen erhoffen sich durch die Erlangung der Zertifikate auch nur "Wissen". Was du auch so in der Praxis bekommen kannst (mal mehr, mal weniger). Sprich dich aus, was du tust und machst. Aber IMHO ist das hier der falsche Thread. Versuch dein Glück hier: https://www.fachinformatiker.de/forum/21-it-arbeitswelt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FBDIMM Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 Ich habe damals den Quereinsteig über den CCNA gemacht. Hat sich bei mir sehr gelohnt. SENDMELOCATON reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor 15 Stunden schrieb SENDMELOCATON: Wie ist der Einstieg für eine Junior Stelle im Netzwerkbereich ? Auf Junior Stellen bewerben? Als FISI solltest du ja entsprechende Kenntnisse haben. Meadril reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SENDMELOCATON Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 vor 8 Stunden schrieb allesweg: Auf Junior Stellen bewerben? Als FISI solltest du ja entsprechende Kenntnisse haben. Die stellen immer solche Anforderungen, dass man sich nicht bewerben will xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.