auf einem meiner Terminalserver (Server 2019) habe ich das Phänomen, dass meine User sich anmelden und sich der STARFACE Fax Drucker als Standard einstellt.
Drucker des Kunden wurden über die S-2-S auf dem Kunden zugeordneten Fileserver (Server 2019) freigegeben (per TCP-IP angebunden),
Drucker werden über GPO an die User verteilt,
Es gibt bereits St_*Druckernamen* GPOs die den Standarddrucker in der Weise an die User zuweisen,
Bisher hat es einwandfrei funktioniert, die Drucker-GPOs gibt es jetzt mehr als 1 Jahr. Die STARFACE Telefoniesoftware wurde erst vor 3 Monaten livegenommen, da waren keine Probleme bzgl. "Bei mir ist das STARFACE Fax immer der Standarddrucker" vorhanden. Erst seit Kurzem trudelte bei uns ein Ticket mit dem Problem ein.
Frage
varafisi
Moin,
auf einem meiner Terminalserver (Server 2019) habe ich das Phänomen, dass meine User sich anmelden und sich der STARFACE Fax Drucker als Standard einstellt.
Bisher hat es einwandfrei funktioniert, die Drucker-GPOs gibt es jetzt mehr als 1 Jahr. Die STARFACE Telefoniesoftware wurde erst vor 3 Monaten livegenommen, da waren keine Probleme bzgl. "Bei mir ist das STARFACE Fax immer der Standarddrucker" vorhanden. Erst seit Kurzem trudelte bei uns ein Ticket mit dem Problem ein.
Jemand eine Idee?
Bearbeitet von varafisiyyy
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.