Brapchu Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 24 Minuten schrieb Tino567: Die IHK ist im Grunde nur ne Art gastronomischer Betrieb, der wie ne Art Briefkastenfirma mit gar nichts wirklich was zu tun hat, was über Brötchen und Getränke hinaus geht.😂 Mal aus dem Wikipedia Artikel über die IHK zitiert: Zitat Die Industrie- und Handelskammern vertreten als eigenverantwortliche öffentlich-rechtliche Selbstverwaltungskörperschaften das Interesse ihrer zugehörigen Unternehmen gegenüber Kommunen, Landesregierungen und regionalen staatlichen Stellen. Sie unterliegen nur der Rechtsaufsicht des Landes. Dabei erfüllen sie folgende Aufgaben für ihre jeweilige Region: Wahrnehmung des Gesamtinteresses der ihnen zugehörigen Gewerbetreibenden ihres Bezirkes Förderung der gewerblichen Wirtschaft, wobei die wirtschaftlichen Interessen einzelner Gewerbezweige oder Betriebe abwägend und ausgleichend zu berücksichtigen sind (Interessenvertretung der regionalen Wirtschaft) Sicherung des fairen Wettbewerbs Hinwirken auf die Wahrung von Anstand und Sitte der ehrbaren Kaufleute (siehe auch ehrbarer Kaufmann) Umfassender Service und Unterstützung/Beratung für die Mitgliedsunternehmen Öffentliche Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen für Gerichte und Behörden (z. B. in Bezug auf Firmenbezeichnungen) Ausstellung von Ursprungszeugnissen und anderen dem Wirtschaftsverkehr dienenden Bescheinigungen (z. B. Carnets im Außenwirtschaftsverkehr) Beglaubigung von Handelsrechnungen Stellungnahme zu UK-Anträgen (Unabkömmlichkeitsanträgen) Erteilung der Erlaubnis zum Vermitteln von Versicherungen Überwachung und Förderung der kaufmännischen und gewerblichen Berufsbildung, insbesondere unter Beachtung des Berufsbildungsgesetzes Durchführung von Fort- und Weiterbildungen mit anerkannten IHK-Abschlüssen, z. B. Fortbildung zum Handelsfachwirt Ich habe mal das Überwachen der Ausbildungen Fett markiert.. geht ja sonst unter den anderen Aufgaben unter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tino567 Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 26 Minuten schrieb Brapchu: Mal aus dem Wikipedia Artikel über die IHK zitiert: Ich habe mal das Überwachen der Ausbildungen Fett markiert.. geht ja sonst unter den anderen Aufgaben unter. Ruhig Blut, man wird doch mal n Witz reißen dürfen, wenn man schon diverse Vorlagen bekommt. 😂 Wie soll man deren Unfug sonst ertragen? allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daz Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb adrian188: Also ich bin auch bei der IHK-München und im Azubi Center steht keine Info dazu. Bei mir genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Klar, die machen ja auch nicht die Prüfungen. Korrigieren auch nicht selber. Im Grunde stellen die nur Räume zur Verfügung und Brötchen und Getränke zur Not. Die IHK ist im Grunde nur ne Art gastronomischer Betrieb, der wie ne Art Briefkastenfirma mit gar nichts wirklich was zu tun hat, was über Brötchen und Getränke hinaus geht. Ich habe weder Brötchen noch Getränk angeboten bekommen. Vermutlich damit in der Prüfung nicht geschmatzt und gerülpst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyS. Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Daz: Bei mir genauso Hmm, vielleicht hat es sich bei mir geändert weil ich wiederholen musste? Bearbeitet 7. Juni 2023 von CrazyS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daz Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 12 Minuten schrieb CrazyS.: Hmm, vielleicht hat es sich bei mir geändert weil ich wiederholen musste? Vielleicht, oder weil du FISI bist? Bei mir steht einfach “zugelassen” statt eine Datum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyS. Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Das hat sich vor ein paar Tagen einfach so geändert. Davor stand bei mir auch zugelassen dort. Komisch ist nur, wenn ich eins nach rechts klicke, also auf "vorläufige Ergebnisse", steht wieder der 09.06.23 drinnen!? Oh man, wenn es wirklich nur bei mir so ist, dann habe ich jetzt schon wieder ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tino567 Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb CrazyS.: Oh man, wenn es wirklich nur bei mir so ist, dann habe ich jetzt schon wieder ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache! Ich hab bei allem was auch nur im Entferntesten was mit der IHK zu tun hat ein ungutes Gefühl. Dennoch wünsche ich allen die auf morgen warten viel Glück und Prüfer, die bei der Korrektur etwas Anstand im Leib hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adrian188 Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 vor 11 Stunden schrieb CrazyS.: Das hat sich vor ein paar Tagen einfach so geändert. Davor stand bei mir auch zugelassen dort. Komisch ist nur, wenn ich eins nach rechts klicke, also auf "vorläufige Ergebnisse", steht wieder der 09.06.23 drinnen!? Oh man, wenn es wirklich nur bei mir so ist, dann habe ich jetzt schon wieder ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache! Also ich bin auch FISI und bei mir steht da nur zugelassen drin. Nirgendswo steht was, wann ich das Ergebnis bekomme. Auf der Website der IHK-München steht nur, dass ab dem 09.06 die Prüfungsergebnisse veröffentlicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adrian188 Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 IHK-München Ergebnisse (FISI) sind draußen. Bei mir hats gereicht und war sogar positiv überrascht. Die AP1 waren schwache 52 Punkte von mir… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daz Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 IHK München FIAE ist auch da. Bin wirklich erleichtert mit meine Ergebnisse. Habe 64, 56 und 84 bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_pamxy Geschrieben 8. Juni 2023 Teilen Geschrieben 8. Juni 2023 FISI (München) 63, 69, 74 Bin auch sehr erleichtert... #Minimalprinzip testplayer975 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tōmuri Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Nachdem bei uns die Punkte nochmal korrigiert wurden: Am 27.5.2023 um 07:57 schrieb tōmuri: FIAE (IHK Magdeburg): Planen: 98 Algorithmen: 67 82 Wiso: 90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LauchInFarbe Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Teil 1: 54 Teil 2: 41, 52, 85 IHK München. Wenn die Doku mit über 50 % der Punkte bewertet wurde, habe ich dann bestanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emsel Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Teil 1 56% Herbst 2022 Teil 2 Frühjahr 2023 Planen 56 Algo 69% Wiso 93% Präsi 91% Fachgespräch 82% Doku 85% Endlich durch:) Zivy, testplayer975 und tōmuri reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
testplayer975 Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb LauchInFarbe: Teil 1: 54 Teil 2: 41, 52, 85 IHK München. Wenn die Doku mit über 50 % der Punkte bewertet wurde, habe ich dann bestanden? rechne doch selbst einfach: http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner_reformiert.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyS. Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 59, 44, 77 Das war bei mir eine Wiederholung also kenne ich bereits die anderen Noten und habe bestanden. Scheisse ist nur das ich mit einem gesamt Ergebnis von nur 66% bestanden habe und das eine 4! Mir haben laut Notenrechner nur 2 Punkte gefehlt um eine 3 zu erhalten. Zuerst verliere ich bei meiner Präsentation wertvolle Punkte weil mir die Präsentationen eingefroren und ich vor lauter Aufregung einige Patzer geleistet habe die vollkommen unnötig waren. Bei dieser 44 Punkte Prüfung haben die sicher meine Aufgaben von dem Konzeption Papier nicht übernommen. Anders kann ich mir die schlechte Leistung einfach nicht erklären?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaNi07 Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb CrazyS.: 59, 44, 77 Das war bei mir eine Wiederholung also kenne ich bereits die anderen Noten und habe bestanden. Scheisse ist nur das ich mit einem gesamt Ergebnis von nur 66% bestanden habe und das eine 4! Mir haben laut Notenrechner nur 2 Punkte gefehlt um eine 3 zu erhalten. Zuerst verliere ich bei meiner Präsentation wertvolle Punkte weil mir die Präsentationen eingefroren und ich vor lauter Aufregung einige Patzer geleistet habe die vollkommen unnötig waren. Bei dieser 44 Punkte Prüfung haben die sicher meine Aufgaben von dem Konzeption Papier nicht übernommen. Anders kann ich mir die schlechte Leistung einfach nicht erklären?! Welche Patzer? Wurde sehr streng geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyS. Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 Nachdem ich die powerpoint Präsentation per Taskmanager beenden musste hat mein Herz nur noch gerast und ich habe es nicht mehr geschafft mein Herzrasen runter zu bringen. Bei den Fragen waren einige ganz einfach dabei die ich sonst aus dem FF kann aber in dem Moment kamen nur halbe richtige Antworten von mir oder gar falsche Antworten. 86% war meine Doku und 62% das Gespräch also 74% gesamt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IHKShill Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Wir haben heute auch endlich unsere Ergebnisse zusammen mit dem Berufsschulzeugnis bekommen (BaWü). Teil 1: 89 Teil 2: Algo: 85 Planen: 91 Wirtschaft: 95 Kann mich natürlich nicht beklagen, aber Algo wurmt mich doch ein wenig. tōmuri reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFallDE Geschrieben 19. Juni 2023 Teilen Geschrieben 19. Juni 2023 Haben heute die Ergebnisse bekommen (IHK Karlsruhe) Bin sehr zufrieden, v.a da ich bei Netzwerk echt ein schlechtes Gefühl hatte... Administration: 88 Netzwerk: 89 Wirtschaftskunde: 95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivy Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Ergebnisse hab ich bei der IHK München auch bekommen: 59, 31, 86 Nicht in Schönheit gestorben, das wesentliche wurde aber Gott sei Dank erreicht. Gestern hatte ich meine mündliche Prüfung. Die war wirklich fair und hat stellenweise sogar Spaß gemacht. in Summe: bestanden Genauere Aufteilung wird sicher noch kommen. DaNi07 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.