Angezockt Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Hallo, ich hatte bei der schr. Prüfung das Aktivitätsdiagramm verhauen und konnte es dann nicht mehr auf den vorgebenen Seiten einzeichnen. Habe das dann auf dem Konzeptpapier gemacht und das unter der Aufgabenstellung so vermerkt. Wird das jetzt trotzdem gar nicht bewertet? Ich meine, was soll man sonst machen, wenn man das Diagramm durchstrrichen und neu machen muss. Auf den vorgegebenen Seiten wäre kein Platz mehr dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eKrumel Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Unserer Berufschullehrer hat immer gesagt " vorher überlegen " der streicht uns auch immer alles weg was über der linie ist Meadril reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-I Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Angezockt: Ich meine, was soll man sonst machen, wenn man das Diagramm durchstrrichen und neu machen muss. Die Reihenfolge ändern. Erst aufs Konzeptpapier (daher auch Konzept-Papier) dann auf den Prüfungsbogen schreiben. Meadril reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tōmuri Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Habe ich in der Prüfung explizit die Aufsicht nachgefragt. Mit sichtbarem Vermerk sei das kein Problem und werde dann gewertet. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) und die Nachfrage möglichst so, dass ein Sitznachbar es mitbekommt. Bearbeitet 23. Mai 2023 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brausanov Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Bei uns gab es (auf Anfrage) von der Aufsicht extra "Ergänzungspapier" , da musste man seine IHK-Nummer etc. drauf schreiben und dann quasi noch ein Vermerk welche Aufgabe usw. Das Konzeptpapier wird auf jeden Fall nicht gewertet bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Und wieder ein Beispiel dafür, dass es auf die jeweilige IHK ankommt... brausanov reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skylake Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 bEs kommt tatsächlich auf die IHK an. Wenn bei mir jemand deutlich vermerkt, dass die Antwort auf dem Konzeptpapier steht, dann korrigiere ich diese auch (ein Unmensch sind die wenigsten). Allerdings verteilt die IHK häufig wie von @brausanov geschrieben extra Papier für diesen Fall. Ein Anrecht darauf, dass das Konzeptpapier korrigiert wird hat man nicht und ich kenne auch Fälle, bei denen Prüflinge auf das Konzeptpapier einige Antworten geschrieben haben und deswegen durchgefallen sind. Daher würde ich in so einem Fall immer bei der Aufsicht nachfragen wie das die örtliche IHK handhabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfannkuchen Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 vor 10 Stunden schrieb FISI-I: Die Reihenfolge ändern. Erst aufs Konzeptpapier (daher auch Konzept-Papier) dann auf den Prüfungsbogen schreiben. Würde ich auch empfehlen, aber dafür hat man halt oft keine Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Gerade eben schrieb Pfannkuchen: dafür hat man halt oft keine Zeit im schlimmsten Fall hat man alternativ 6 Monate Zeit... Also lieber die wenigen Minuten während der Prüfung in Kauf nehmen statt zum nächsten Prüfungsdurchgang erneut antreten zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angezockt Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb skylake: bEs kommt tatsächlich auf die IHK an. Wenn bei mir jemand deutlich vermerkt, dass die Antwort auf dem Konzeptpapier steht, dann korrigiere ich diese auch (ein Unmensch sind die wenigsten). Allerdings verteilt die IHK häufig wie von @brausanov geschrieben extra Papier für diesen Fall. Ein Anrecht darauf, dass das Konzeptpapier korrigiert wird hat man nicht und ich kenne auch Fälle, bei denen Prüflinge auf das Konzeptpapier einige Antworten geschrieben haben und deswegen durchgefallen sind. Daher würde ich in so einem Fall immer bei der Aufsicht nachfragen wie das die örtliche IHK handhabt. Vielen Dank. Also bei uns wurde kein extra Papier dafür verteilt. Naja hoffe ich mal das Beste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyS. Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Bri uns in der IHK - Prüfung München haben die Konzeptpapier verteilt und meinten das wir darauf schreiben dürfen. Ich habe die Backup Lösung darauf geschrieben weil ich auf der Prüfung das falsche ausgerechnet habe. Das wäre ja krass wenn die Prüfer diese nicht Werten würden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.