db_fisi99 Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Habe Windwos XP laufen. Das aktuelle fenster wird immer nach paar sekunden/minuten inaktiv. Ist totall störend wenn man z.b.: etwas posten will. Wie kann ich das abändern.... Bin für jede hilfe dankbar Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 schau mal ob du hier was findest... Zitieren
Eye-Q Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Hmm, hast Du dir vielleicht ein Virus eingefangen? Ich kenne zwar keins, welches solche Symptome auslöst, aber zur Sicherheit würde ich mal einem aktuellen Virenscanner über das System laufen lassen. Nochwas: war das von Anfang an so, hast Du irgendwas an deinem System geändert oder kam das auf ein mal? Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Geschrieben 19. Februar 2002 War von anfang an so. Habe gerade winXP neu aufgesetzt. War vorher aber auch schon. Liegt warscheinlich an XP. Virus kanns nicht sein benutze Norton Antivirus 2002 mit aktuellem Update Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von db_fisi99 Virus kanns nicht sein benutze Norton Antivirus 2002 mit aktuellem Update man ist nie 100'ig sicher, es kann dennoch ein virus sein den der scanner noch nicht kennt... du hast gesagt das du windows xp gerade neu aufgesetzt hattest...und das war wirklich von anfang an so? oder hast du bevor es auftrat irgendwelche software installiert? die das verändert haben könnte? Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Geschrieben 19. Februar 2002 HAbe nur NIS und NAV installiert Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von db_fisi99 HAbe nur NIS und NAV installiert vielleicht haben die beiden ja irgendwas damit zu tun... Ist es XP home... Oder XP prof.... Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 ich kann es mir so ehrlich gesagt garnicht erklären...da dein system noch ziemlich frisch ist, würde ich es an deiner stelle nochmal ganz plätten...denn so wüßte ich nicht was es sein könnte auf der winhelpline.de habe ich auch nichts gefunden...also wenn du willst mach das system platt und berichte uns dann ob der fehler immernoch da ist...er müsste dann ja eigentlich oder hoffe ich zumindest weg sein...ich wünsche dir viel glück... Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Geschrieben 19. Februar 2002 Hab heut totla neu installieren müssen? wegen totalen datenverlust? Habe keinen Bock das nochmal zu machen. Hatte das Prob vorher schon. Also musss ja irgendwie daran liegen. Ich könnt mir auch vorstellen das es an Smartsurfer von Web.de liegt über den wähle ich mich nähmlich rein. Und wenn ich genau nachdenke hab ich das prob nur wenn ich online bin. Hat jemand vieleicht erfahrung mit XP und Smartsurfer Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 dann deinstallier doch mal diesen smartsurfer...und wähl dich über dfü ein - dann wirst du sehen ob es daran liegt.... Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Es ist definitiv der Smartsurfer. Ich habe web.de angemailt, und die haben das Problem (das nur unter XP auftritt) bestätigt. Die aktuell zum Download angebotene Version soll den Bug nicht mehr haben (hab ich selbst noch nicht getestet), aber eine einfache Deinstallation der alten Version reicht wohl nicht. Ich zititiere mal die Mail von web.de: Bitte versuchen Sie zur Problembehebung erneut einen Download. Wir haben eine ueberarbeitete Version 2.3 des SmartSurfers fuer Sie im Internet bereitgestellt http://smartsurfer.web.de/FirstDownload/. Bitte laden Sie sich dieses Update auf Ihren Rechner und starten Sie die Installation durch einen Doppelklick auf diese Datei (SmartInstall_230). Bitte loeschen Sie vor der Installation folgende Ordner: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Script Leeren Sie bitte das TEMP-Verzeichnis. Bei Win9x/ME unter C:\TMP und C:\WINDOWS\TMP Bei Win2000/XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp Achten Sie bitte darauf, dass die Verbindung zum Internet getrennt wird und alle anderen Anwendungen beendet werden, bevor Sie mit der Installation des SmartSurfers beginnen. Bitte fuehren Sie anschliessend ein manuelles Tarifupdate durch ("Optionen" - "Aktualisierung der Tarifdatei" - "Nur manuell"). Diese Einstellung sollte standarmaessig auf "Einmal taeglich" eingestellt sein. In der Regel sollten hierdurch Ihre Probleme behoben sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.