Big Al Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo. Ich hoffe, ich bin mit Pearl hier richtig? Ich habe da ein Script, dessen Funktion hier angesehen werden kann. 3 Fragen: Ist das überhaupt Pearl? ;-) Wie kriege ich den blöden HTML-Tag im Title weg, den HR? :-( Eigentlich soll das Forum, zum Thema passend, einen schwarzen Hintergund und weisse Schrift haben, leider kann ich keine Backgrounddefinition finden. Wer Zeit hat und möchte, kann das vorkonfigurierte Script hier (.zip) oder hier (.tgz) runterladen. Vielen Dank für Hinweise! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von Big Al Hallo. Ich hoffe, ich bin mit Pearl hier richtig?Das Webserverprogrammierungsforum wäre wohl besser Wie kriege ich den blöden HTML-Tag im Title weg, den HR? :-( In webbbs_text.pl, Zeile 119, wird dieser Text als $text{'0500'} festgelegt. In webbbs_index.pl, Zeile 215, wird der Textbaustein dem Forumtitel hinzugefügt. Du solltest aber letzteres ändern, weil der Baustein auch noch an einer anderen Stelle verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Al Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Klotzkopp In webbbs_index.pl, Zeile 215, wird der Textbaustein dem Forumtitel hinzugefügt. Du solltest aber letzteres ändern, weil der Baustein auch noch an einer anderen Stelle verwendet wird. Super, danke! Werde ich nachher mal testen. Was mir der Hintergrundfarbe und der Schriftfarbe ist kannst Du mir nicht zufällig auch noch verraten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 s/pearl/perl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Big Al Was mir der Hintergrundfarbe und der Schriftfarbe ist kannst Du mir nicht zufällig auch noch verraten?? Das Script verwendet dafür offenbar $fontspec und $bodyspec, wahrscheinlich reicht es, diese Variablen in config.pl zu definieren, etwa so: $fontspec = "COLOR=#FFFFFF" $bodyspec = "BGCOLOR=#000000" Außerdem solltest Du noch alle Variablen in config.pl entsprechend ändern, die COLOR- oder BGCOLOR-Angaben enthalten, z.B. $MessageOpenCode, $MessageCloseCode usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Al Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Außerdem solltest Du noch alle Variablen in config.pl entsprechend ändern, Noch mal vielen Dank. Ich werde mich mal 'drantrauen... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Original geschrieben von Valium s/pearl/perl *kopfschüttel*.. er hat schon recht. Perl heisst eigentlich Pearl -> Practical Extraction And Report Language.. aus Faulheit wird aber meist das A weggelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Al Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Original geschrieben von BigMac Original geschrieben von Valium s/pearl/perl ------------------------------------------------------------------------ *kopfschüttel*.. er hat schon recht. Perl heisst eigentlich Pearl -> Practical Extraction And Report Language.. aus Faulheit wird aber meist das A weggelassen Aber - was meint er damit? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Al Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Original geschrieben von Klotzkopp $fontspec = "COLOR=#FFFFFF" $bodyspec = "BGCOLOR=#000000" Außerdem solltest Du noch alle Variablen in config.pl entsprechend ändern, die COLOR- oder BGCOLOR-Angaben enthalten, z.B. $MessageOpenCode, $MessageCloseCode usw. Ich fühle mich doof. Nix klappt... :confused: Und dabei kann ich das Script schon fast auswendig aufsagen... Den blöden HR im Title habe ich weggekriegt - aber nur, weil im Title nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen gedruckt wird, der Rest wird dann nicht gezeigt, also die ganzen NBSP's... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von Big Al Aber - was meint er damit? ;-) Was meint wer damit?! Was ich meine sollte klar sein,.. denke ich. Und er hat einfach nur einen regulären Ausdruck genommen der das Wort pearl durch perl ersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Al Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von BigMac Aber - hilft mir das bei meinen Fragen?? ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.