HatGuy Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Hallo, ich wollte einmal nachfragen, was denn gute Extras sind bei der Bewerbung im Bereich FIAE. Was ich damit meine, sind z.B eigenständig programmierte Projekte. Ich habe Beispielsweise zwei Vollfunktionstüchtige Programme in meiner Freizeit geschrieben (Einen Scraper der eventuell nicht ganz so legal ist). Kann man sowas auch in seiner Bewerbung vermerken, oder Ausschnitte mit dranhängen? Oder eher komplett auf sowas verzichten? Was sagt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parser Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Komplett verzichten, einfach standardkonform bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb HatGuy: Einen Scraper der eventuell nicht ganz so legal ist). Kann man sowas auch in seiner Bewerbung vermerken, oder Ausschnitte mit dranhängen? Klar. Also wenn du dich in entsprechenden Kreisen bewerben willst maximemelian, monolith und michaTT reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximemelian Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Wenn dein GitHub o.ä. sehr gerade und ordentlichen Kram enthält, zu dem du dich belastbar äußern kannst würde ich zumindest erwähnen, dass man sich vielleicht in deinem Profil über deine Kompetenzen vergewissern kann. Das funktioniert auch andersrum: Manchmal gibt es auch Jobangebote gerade weil dein GitHub Profil mit den verbundenen Commits und einer eventuellen Beteiligung in (F)OSS Projekten so positiv hervorsticht. Aber mit einem Scraper, damit du irgendwelche "Urlaubsvideos" auf dein Rechner bekommst würde ich mich nicht bewerben. HatGuy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morphing Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 ein beigelegter 100 euro amazon gutschein ist immer eine angenehme überraschung Special List, concon, monolith und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb allesweg: Klar. Also wenn du dich in entsprechenden Kreisen bewerben willst Sollte für eine erfolgreiche Bewerbung beim BND reichen. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Bewerbungen werden meistens in erster Instanz von der HR Abteilung bearbeitet und gefiltert. Erst in den nachgelagerten Auswahlprozessen kommt die Fachabteilung ins Spiel. Bei größeren Firmen muss man auch mit Assessment Center rechnen. Bei Sachen, die in irgend welchen Repositories stehen kann ja kein Mensch überprüfen, ob die Leistung von Dir kommt oder von jemandem anderem erstellt wurde. Auch andere Kriterien (z.B. Teamfähigkeit, Arbeiten unter Stress usw.) können so nicht überprüft werden. Lieber sehen, dass die Standard-Unterlagen in einem ordentlichen Zustand sind, ggf. mal über ein Bewerbungstraining / Coach checken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Zielgerichtete Fragen an anwesende Personalentscheider: schaut ihr in Coderepositories? Und falls ja: beeinflusste der Inhalt die Bewerbung positiv? monolith und Parser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parser Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb tkreutz2: ggf. mal über ein Bewerbungstraining / Coach checken lassen. aus meiner Sicht in den allermeisten Fällen nicht notwendig. Hierfür Geld würde ich auf gar keinen Fall ausgeben! monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb Parser: aus meiner Sicht in den allermeisten Fällen nicht notwendig. Hierfür Geld würde ich auf gar keinen Fall ausgeben! Ich meinte die Trainings, die die ARGE zahlt - hätte ich vielleicht sagen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Juni 2023 Teilen Geschrieben 3. Juni 2023 Am 1.6.2023 um 14:19 schrieb tkreutz2: Ich meinte die Trainings, die die ARGE zahlt - hätte ich vielleicht sagen sollen. Du hast hoffentlich das "nicht" vergessen? tkreutz2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.