DaNi07 Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Hallo, was passiert eigentlich wenn man beim Fachgespräch, bzw der Präsentation krank ist? Wenn der Termin ziemlich früh ist, bekommt man dann noch einen anderen Termin, vielleicht zwei oder drei Wochen später oder muss man dann wirklich ein halbes Jahr später nochmal ran? Mich interessiert nur wie die Handhabung dabei ist. Abgesehen davon würde ich solange ich halbwegs stehen kann zur Prüfung gehen, erst recht wenn es ein halbes Jahr später erst wieder möglich wäre. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Ist ein halbes Jahr später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Wenn dein Prüfungsausschuss noch Zeit hat und nett ist dann finden sie einen Ausweichtermin. Ansonsten dann in einem halben Jahr nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Ich finde es schon übel, weil es den Prüfling ein paar tausend Euro kostet, wenn er azubi bleibt. Man kann dann nur hoffen dass die Firma nett ist und einen trotzdem wir einen ausgelernten bezahlt Bearbeitet 9. Juni 2023 von be98 Leumast reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leumast Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb be98: Man kann dann nur hoffen dass die Firma nett ist und einen trotzdem wir einen ausgelernten bezahlt Die Firma will ich mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slupy Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Ich war Anfang letzten Jahres der Sonderfall, der zum Termin des Fachgesprächs mit Corona flach lag und das Haus nicht verlassen durfte. Für mich hat die IHK extra einen Ausweichtermin veranstaltet (Für mich wurde ein neuer Prüfungsausschuss gebildet). Den Termin zu bekommen war aber nicht einfach, das hat viele Telefonate zwischen Unternehmen und IHK gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tōmuri Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 vor 18 Minuten schrieb Leumast: Die Firma will ich mal sehen Da muss mensch nur auf die richtige Formulierung im Übernahmevertrag achten. Bei einem Bekannten *hust* steht: "[..] mit Bestehen der Prüfung oder spätestens ab dem 01.07.2023 [..]"* *nicht der genaue Wortlaut FISI-I reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Wenn Sie dich gerne langfristig behalten wollen, dann sind sie evtl kulant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.