allesweg Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Welches Schichtsystem? 3-Schicht Mo-So oder 2-Schicht 8-20 Uhr Mo-Fr? Kündigungsoption beim befristeten Vertrag? Mit den Angaben kann ich zu nichts raten außer: weitersuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Wie ist denn der Zwischenstand? Deine Anfrage ist nun knapp einen Monat her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannah Kahnwald Geschrieben 4. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Nightmar: Wie ist denn der Zwischenstand? Deine Anfrage ist nun knapp einen Monat her. Die Ausbildung ist nun mit sehr zufridenstellender Note bestanden Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, erstmal Angebot 1 anzunehmen und suche aktuell nach etwas Besserem, was sich aufgrund der während meiner Ausbildung leider recht sparsam vermittelten Fähigkeiten schwierig gestaltet. Auch wenn Angebot 2 in vielen Punkten überlegen war, käme ich mit dem Schichtsystem einfach nicht zurecht. vor einer Stunde schrieb allesweg: Welches Schichtsystem? 3-Schicht Mo-So oder 2-Schicht 8-20 Uhr Mo-Fr? Es wäre ein 3-Schichtsystem gewesen; 24/7 Besetzung. Wobei ich knapp jede zweite Woche 7 Tage am Stück hätte arbeiten müssen. Das war mir dann leider doch zu viel. vor einer Stunde schrieb allesweg: Kündigungsoption beim befristeten Vertrag? Das Gute ist, dass ich bei Angebot 1, für das ich mich entschieden habe, hingegen der Vermutung einiger Poster, recht kurzfristig kündigen kann. Aktuell innerhalb von zwei Wochen zum Monatsende. (Ich gehe davon aus, dass meine Ausbildungszeit nicht als Beschäftigungsdauer des aktuellen Arbeitsverhältnisses angerechnet wird?) Bearbeitet 4. Juli 2023 von Hannah Kahnwald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 14 Minuten schrieb Hannah Kahnwald: Das Gute ist, dass ich bei Angebot 1, für das ich mich entschieden habe, hingegen der Vermutung einiger Poster, recht kurzfristig kündigen kann. Aktuell innerhalb von zwei Wochen zum Monatsende. (Ich gehe davon aus, dass meine Ausbildungszeit nicht als Beschäftigungsdauer des aktuellen Arbeitsverhältnisses angerechnet wird?) Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Der Vertrag verweist üblicherweise auf dem TVöD und der schließt nach Ende der Probezeit eine ordentliche Kündigung aus. Nur wenn im befristeten Vertrag eine anderslautende Kündigungsfrist enthalten ist, zählt diese, sonst greift die Regelung des TVöD, welche zumeist für dich Nachteilig ist. Steht im Arbeitsvertrag die Kündigungsfrist drin? Im öffentlichen Dienst herrscht zumeist die Haltung, Reisende soll man nicht aufhalten und dann folgt immerhin ein Aufhebungsvertrag. Aber es gibt auch so manche Vorgesetzte die dem dann trotzdem nicht zustimmen wollen. Da bist du dann immer auf den guten Willen der Behörde abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb tTt: Da bist du dann immer auf den guten Willen der Behörde abhängig. Das ist man in der freien Wirtschaft auch. Der Arbeitgeber KANN einem Aufhebungsvertrag zustimmen, muss es aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.