oleg0 Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Hallo Zusammen, ich habe leider zweimal Note 5 in der schriftlichen Abschlussprüfung und muss nächste Woche eine MEP machen um auszugleichen. Hat jemand Erfahrungen mit der MEP bei der IHK Hamburg und kann mir den Ablauf teilen und ggfs. Tipps geben? Ich bin ziemlich aufgeregt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Du kriegst einen Zettel mit den Fragen und ich meine 15 Minuten Zeit ohne Hilfsmittel. Dann trittst Du vor den Prüfungsausschuss und erklärst Deine Antworten. Die MEP wird dann 1:2 mit den Schriftnoten verrechnet und geht dann in die Endnote so mit ein. Die Fragen werden individuell und anhand des gewählten Bereichs erstellt. Da gibts keine Vorgaben und keine Regeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oleg0 Geschrieben 11. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb charmanta: Du kriegst einen Zettel mit den Fragen und ich meine 15 Minuten Zeit ohne Hilfsmittel. Dann trittst Du vor den Prüfungsausschuss und erklärst Deine Antworten. Die MEP wird dann 1:2 mit den Schriftnoten verrechnet und geht dann in die Endnote so mit ein. Die Fragen werden individuell und anhand des gewählten Bereichs erstellt. Da gibts keine Vorgaben und keine Regeln Vielen Dank für die Antwort. Werden in der individuellen Auswahl vorallem die Themen berücksichtigt, welche ich in der schriftlichen Prüfung falsch hatte? Oder werden die Fragen zufällig aus dem gesamten gewählten Themenbereich entnommen? Ein Kollege sagte mir ich soll mich darauf einstellen in den Punkten, welche ich schriftlich falsch hatte, geprüft zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 wenn ICH die Fragen schreiben würde würde ich diese falsch gemachten Punkte in der Tat beleuchten wollen. Aber das macht jeder BS Lehrer wohl anders. Du kannst Dich praktisch nicht auf die MEP vorbereiten, sorry oleg0 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oleg0 Geschrieben 11. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb charmanta: wenn ICH die Fragen schreiben würde würde ich diese falsch gemachten Punkte in der Tat beleuchten wollen. Aber das macht jeder BS Lehrer wohl anders. Du kannst Dich praktisch nicht auf die MEP vorbereiten, sorry Okay alles klar... danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaNi07 Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Das finde ich auch schade sich nciht wirklich vorbereiten zu können. Ich denke das sinnvollste ist sich einfach alles nochmal durchzulesen und die Basics zu können oleg0 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyS. Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Da kann einfach alles dran kommen also wie schon bei der schriftlichen Prüfung zuvor. Letztes Jahr waren die Prüfer sehr faul und haben für sehr viele Bundesländer die selben Fragen genommen (Bei Umschülern). Verlass dich aber nicht darauf! Dieses Jahr scheinen die Fragen unterschiedlich zu sein wenn ich lese was andere hier so geschrieben haben die die Prüfung schon hinter sich haben. oleg0 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.