Dr. Pierogi Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Hey, Ich habe die schriftlichen Prüfungen nicht bestanden, wäre es mir möglich mit bestandener mündlicher Prüfung zur Wiederholung zu gehen ohne in einem Betrieb zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 im Prinzip als Externer, aber das meines WIssens erst nach einigen Jahren Praxis. Im Moment hast Du einen gültigen Ausbildungsvertrag, welcher durch das Nichtbestehen verlängert wird. Der ist bei der IHK eingetragen und bleibt gültig. Ich empfehle im Betrieb zu bleiben und ggfs mit dem Ausbilder oder der IHK zu sprechen, falls Du Mängel in der Ausbildung vermutest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1909 Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Inwiefern hast du die Abschlussprüfung nicht bestanden? Wie viel Prozent hast du den in den Teilbereichen? Weil, je nach Punktzahl und solang keine 6 könntest du noch in die MEP Bearbeitet 11. Juni 2023 von Alex1909 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrmasel Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 In meinem Fall (eine 6. Rest 2) kann ich die mündliche Prüfung trotzdem machen. Laut IHK muss der Durchschnitt 4 oder besser sein; keine 6 in GA2; Sonst eigentlich nichts. Ziel ist es da nur aus der 6 eine 5 zu machen. Also irgendwie mal 70 Punkte bekommen Habe nur echt Angst vor der MEP. Falls da jemand Erfahrung hat bitte einmal helfen. Muss in den Netzwerkteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITler24 Geschrieben 20. Juni 2023 Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 Am 12.6.2023 um 14:04 schrieb mrmasel: In meinem Fall (eine 6. Rest 2) kann ich die mündliche Prüfung trotzdem machen. Laut IHK muss der Durchschnitt 4 oder besser sein; keine 6 in GA2; Sonst eigentlich nichts. Ziel ist es da nur aus der 6 eine 5 zu machen. Also irgendwie mal 70 Punkte bekommen Habe nur echt Angst vor der MEP. Falls da jemand Erfahrung hat bitte einmal helfen. Muss in den Netzwerkteil Hey, ich werde auch meine schriftliche Prüfung extern schreiben . Ich möchte nicht mehr im Betrieb bleiben. Wenn du möchtest schreib mir gern privat um uns austauschen ggf zusammen lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derZeko Geschrieben 21. Juni 2023 Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Habe auch meinen ersten Versuch nicht wahrgenommen, bin aus meinem Ausbildungsbetrieb raus und habe bis zur nächsten Prüfung direkt als IT-Servicetechniker gearbeitet mit richtigen Arbeitsvertrag. Die Prüfung (Schriftlich und Mündlich) konnte dann im Rahmen einer Externenprüfung ohne Probleme durchgeführt werden. Muss man dann aber selbst bezahlen bei Anmeldung (bei mir ca. 350€). Für meine IHK war es auch in Ordnung die Projektarbeit ohne Betrieb durchzuführen. Hat am Ende wunderbar geklappt. Sofern du die 3,5 Jahre mit allem absolviert hast bist du in jedem Falle zur Prüfung zugelassen für 2. und 3. Versuch. Egal ob mit Betrieb oder ohne. Aber frag vorher am besten mal bei deiner IHK nach wie die das handhaben, da ist jede etwas anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.