BunteKuh Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hallo, ich bastele momentan an einer Access 2000-Tabelle, in der man die Kapazität von Arbeitsspeichermodulen eintragen kann. Ich will als Gültigkeitsregel definieren, daß der Benutzer nur Potenzen von zwei, also 8, 16, 32 etc. eingeben kann. Dafür verwende ich einen Ausdruck. Nun meine, vermutlich etwas bekloppt anmutende, Frage: Im Ausdruckseditor kann ich ja diverse Funktionen auswählen, wie Instr() und Hex$ und Zeug. Aber wo finde ich denn diese Funktionen erklärt? Ich hab gestern ca. eine Stunde in der Hilfe und im Internet gekuckt und gemacht aber nichts gefunden....evtl. bin ich ja blind? Oder weiß jemand einen anderen Weg wie ich das überprüfen könnte? Mein bisheriger Ansatz war der: Wert(Rechts$(Hex$([Kapazität]);Länge(Hex$([Kapazität]))-1))=0 Schön gedacht, funktioniert aber nicht :-( Danke & Gruß, BunteKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 warum mchste nich nicht ne listenfeld. et gibt doch nur eine gewisse anzahl von modulen 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512. ist doch für den anwender viel bequemer einfach nur mit der maus eine wert auszuwählen als ständig irgendwas einzugeben. sind doch alle mausgesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.