Corex64 Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration. Vor kurzem habe ich den 2. Teil der IHK-Abschlussprüfung geschrieben. Dadurch, dass ich in 2/3 Prüfungsbereichen unter 50% erreicht habe, werde ich eine Mündliche Ergänzungsprüfung (MEP) ablegen. Als MEP-Thema habe ich (s. Anhang) "Installieren und Konfigurieren von Netzwerken" ausgewählt. Ihr seht im Anhang auch, welche Themen drankommen (könnten). 😕 Wie kann ich mich darauf bestens vorbereiten? Bin für jede Antwort dankbar. 🙏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 alles üben ... geht nicht anders. Die Prüfung ist freestyle und wird meistens durch den BS Lehrer erstellt. Da kann wirklich alles rankommen. Aber eben nur mit einem Zeitbedarf von 15 Minuten, ein Roman kanns nicht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachinformatiker. Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich dachte man müsse sich zwischen zwei Themenbereichen auswählen die man in der Prüfung verhauen hat. Das wäre ja beim FiSi: "Konzeption und Administration von IT-Systemen" und "Analyse und Entwicklung von Netzwerken" oder halt "Wirtschaft und Sozialkunde". Durftest du wirklich einen Themenbereich so detailliert aussuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.