0x00 Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 (bearbeitet) Ich würde auch ganz klar sagen Hardtail mit ~120mm Federweg. Soll es denn ein vollwertiges E werden oder wäre ein Light E auch eine Option? Alle Leute mit denen ich gesprochen habe waren vom Orbea Rise (ein Light E-MTB) sehr angetan, vor allem vom Ansprechverhalten des Motors. Das ist ein Fully, allerdings gibt es mit dem Urrun eine Art Hardtail Äquivalent. Vielleicht wäre das einen Blick wert? Edit: Wobei ich glaube, dass beim Urrun der Akku nicht zum Laden entnehmbar ist. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, könnte aber durchaus ein KO Kriterium sein. Bearbeitet 25. Juli 2023 von 0x00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Schon ziemlich bald ein Urtopia Carbon 1 mit Riemenantrieb/Carbon Gürtel. Ziemlich gespannt auf das Teil, weil ich in meiner Kindheit noch mit einem rostigen Dynamo rumfahren durfte Durch meine Anpassungsfähigkeit und der Option, einen Gelsattel kaufen zu können, habe ich hier ausnahmsweise einen Blindkauf gewagt. 15 Kilo inkl. Akku.... mal sehen StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Ist das Urtopia nicht unglaublich günstig für ein Carbonfahrrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 2. August 2023 Teilen Geschrieben 2. August 2023 Am 31.7.2023 um 08:44 schrieb mylurid: Ist das Urtopia nicht unglaublich günstig für ein Carbonfahrrad? Das ist vollkommen korrekt. Die sind ja auch recht neu auf dem Markt. Der Aufbau ist leider nicht ganz so einfach, wie viele das angeblich schaffen. Bei mir passte die Schraube seitlich unter dem Rahmen, um den Sattel zu fixieren, nicht ganz rein. Hatte zur Folge, dass ich den Sattel nicht festbekomme und die Schraube 7x reingefallen ist. An sich echt schickes Ding. Wenn die mir auf den Keks gehen schicke ich das Ding über Jobrad zurück und geh zu Cube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFallDE Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 Ich fahre ein Hardtail-MTB von Bulls (LT27) von 2017. Nicht elektrifiziert. Fahre ohnehin sehr selten, dann aber auch lieber Wald- und Feldwege als Straße. Eventuell zieht noch ein E-Bike ein irgendwann, dann aber gerne ein etwas straßentauglicheres Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 17. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2023 Nachdem ich am WE einen MTB Trail KUrs gemacht hab, was echt Bock gemacht hat (inkl. bisschen Bike Park), hab ich mir jetzt ein Trail Fully bestellt: Propain Hugene, echtes Bild kommt dann wenn es (hoffentlich) im September kommt 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 18. August 2023 Teilen Geschrieben 18. August 2023 Der Herr, ja guck an. Da hast es dir aber wirklich nicht lumpen lassen. Glückwunsch, geiles Radl! Graustein reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 18. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2023 Danke, es gab 12% Rabatt über Corporate Benefits, damit ist das PL nochmal besser (was ja bei Propain eh schon nicht schlecht sein soll) wenn ich online gucke fangen vergleichbare Räder auch bei min 1500 mehr an Aber ja das ist jetzt das teuerste Rad im Stall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. August 2023 Teilen Geschrieben 18. August 2023 Bei mir wird's demnächst wahrscheinlich ein Ten07 Unicorn geben, da gerade JobRad bei der Firma eingeführt wird, wo ich arbeite. 😊 Ten07 Unicorn framekit gelb SRAM eTap AXS-Schaltung (GX Eagle eTap AXS Schaltwerk, Rival eTap AXS Brems-/Schalthebel, Rival-Bremsen, Kettenblatt 40 Zähne, Kassette 10-50 Zähne) Vorderrad with SON-Nabendynamo Scheinwerfer: Busch & Müller IQ-X (für hinten habe ich das Garmin Varia RTL515) Hinterrad mit Hope-Nabe Ritchey WCS VentureMax-Lenker Sattel: SQLab 612 Active (mit dem kann ich auch 300+ km am Stück fahren, also wieso etwas anderes probieren? 😉) Die Schutzbleche, die von Ten07 angeboten werden Kryptonite Evolution series 4-Schloss Noch anderer Kleinkram (Klingel, Rückspiegel, Schläuche für das Weben der Ladefläche wie beim Omnium) Selbst wenn ich da bei 5000 Euro Kaufpreis rauskommen würde, müsste ich "nur" 58 Euro pro Monat dazuschießen (das wird dann einfach vom Gehalt einbehalten) und hätte sogar noch Versicherung, drei Inspektionen und Ersatzteile im Wert von 500 Euro (innerhalb von drei Jahren, nicht pro Jahr... 🤪) mit dabei. Selbst wenn ich das Rad am Ende dann für 1000 Euro rauskaufen würde (Jobrad schätzt, dass die mir das für 900 anbieten würden, wofür es aber keine Garantie gibt), hätte ich nach drei Jahren eine Eigeninvestition von 3000 Euro für das 5000-Euro-Rad und ein sehr gut gewartetes Fahrrad. 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 18. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2023 Interessantes Lastenrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 19. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2023 Gestern mal die sattelstütze gegen einen dropper Post getauscht beim HT. Weil wenn es mal bergab geht war der Sattel schon weg im Weg 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 19. August 2023 Teilen Geschrieben 19. August 2023 Ich habe mir von Fahrrad Manufaktur ein Reiserad gekauft. Das Systemgewicht beträgt max 170kg. Das Ding hat einen Stahlrahmen und hat eine erstaunlich gute natürliche Federung. 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 19. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2023 Reiserad hätte ich auch Bock aber mit Kids komm ich nie dazu mal paar Wochen am Stück weg zu radeln 😅 Und für ein paar Tage reicht das gravel bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 16. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2023 Heute 170 km mit dem XC MTB gefahren (Schotter/Asphalt). Bin fertig, denke das ist derzeit das Limit was geht bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 21. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2023 Vor 6 M hab ich mir mein HT MTB gekauft, etwas später das Gravel. in Summe hab ich in den 6 M jetzt gute 4000km zusammen gefahren 🙂 Ähnlich viel wie mit dem Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich hatte das Ten07 Unicorn Anfang September als JobRad bestellt (mit allem Drum und Dran kommt's dann doch auf 5993 Euro... 😬). Leider sind ein paar Komponenten nicht so leicht beschaffbar, die letzten Teile trudeln aber gerade ein. Hier ein Sneak Peak, was ich vom Fahrradladen bekommen habe 😍: Bearbeitet 20. Oktober 2023 von Eye-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 New bike day! 😍 Beste Straßenverhältnisse für ein Renn-Lastenrad mit Slicks, ich bin 21 km auf eigener Achse nach Hause gefahren... 👌 D. Ment, Graustein, Gooose und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 New bike day - schon wieder?!? Jop... 🤪 Dieses Mal ist es ein Canyon Grizl CF SL 7 eTap, welches ich mir selbst gekauft habe. Das Lastenrad ist ein JobRad, welches ich schon im September bestellt hatte, das Grizl war jetzt so weit reduziert, dass ich doch noch zugeschlagen habe, auch weil es genau zu dem Zeitpunkt gerade weitere 5% Rabatt über "Corporate Benefits" bei Canyon gab... Das alte Lastenrad und das alte Gravelbike werden aber verkauft, ich habe keine Verwendung für jeweils zwei von der selben Sorte... Graustein reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 15. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Nice, das Grizl hatte ich auch im Blick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März So, jetzt ist auch der Vorbau des Lastenrads der, den ich haben wollte. Da ich einen roten Vorbau haben wollte, der Fahrradhändler aber nicht einen so kurzen roten Vorbau extra für mich bestellen wollte, den er dann auf Lager hat, falls die Länge doch nicht passen sollte, bin ich fast drei Monate mit einem Leih-Vorbau gefahren. Da die Länge perfekt passt, wurde der Vorbau jetzt gegen einen roten mit passenden Spacern getauscht und das Steuerrohr auch auf die richtige Länge gekürzt. Heute morgen bin ich dann ganz früh zum alten Elbtunnel gefahren, der am Sonntagmorgen um 8:00h natürlich ziemlich leer ist. Gooose reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Ich hab mich jetzt auch durchgerungen ein E-Bike über Jobrad zu leasen.. Hab mich für ein Hercules Nos FS 1.1 entschieden. Der UVP auf der Webseite ist aber definitiv nicht der Preis, den ich bezahlt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli Der Trend geht zum Drittrad oder so. Da ich mit dem Deutschlandticket anders als beim alten Ticket 2000 des VRR kein normales Fahrrad mehr in Bus und Bahn mitnehmen kann steht jetzt für das Pendeln zum neuen Job ein Tern Link C8 im Keller. Für die tägliche Strecke von der Wohnung zum RE-Halt und vom Zielbahnhof bis zum Büro ist das Bike gut geeignet. Faltrad gilt halt als Gepäck und kann mit dem Deutschlandticket mitgenommen werden. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.