toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Hab gehört das die Transferraten höher und stabiler sein sollen, wenn man die neuesten Treiber für die Netzwerkarte anstatt der von t-online mitgelieferten installiert. Würd ja selber suchen und hab ich auch schon, nur leider steht nirgends von welcher Firma diese ist (also die von t-online mitgeliefert wird) und wie sie nun genau heisst. Weisst das jemand zufällig ?? Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 also soweit ich weiß, handelt es sich bei den netzwerkkarten von t-on... um karten mit realtek-chipsatz. mal auf der seite nachschauen Zitieren
toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Welche Seite meinst du ?? Also auf der t-online Seite steht nix näheres dazu..... Und ich glaube RealTek isses nicht, denn da kann man nirgends was mit der "AT-2500TX PCI Ethernet Adapter Karte" Bezeichnung auswählen Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 is ne realtek. www.realtek.com.tw nach RTL8139(A/B/C/D/8130)/810X Family suchen Zitieren
toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Mh, aber die Produktbezeichnung stimmt doch kein bisschen überein und eigentlich soll es dafür neue Treiber geben aber dafür gibt's keine laut RealTek.....:confused: Zitieren
toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Hier ist mal der Link zu den Daten der Karte Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 hab die karte letzten selber erst eingebaut. stör dich nicht an die bezeichnung. AT steht für advance telesys oder so. aber der chipsatz ist rtl 8139. und damit funzen die treiber von realtek. Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 meinte natürlich allied telesyn www.alliedtelesyn.de Zitieren
toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Das mit http://www.alliedtelesyn.de/ könnte schon eher hinkommen, nur find ich da irgendwie nich so ganz die Download - Sektion bzw. die Treiber Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 www.alliedtelesyn.de/allied/support/viewproductsupport.asp?id=76&dosearch=1⊂=118&product=&back=true Zitieren
toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Uii Dankeschön, scheint der richtige zu sein. Danke auch für deine Geduld Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 dies war eine kostenpflichtige auskunft. rechnung folgt. Zitieren
toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Ääähm und wie sieht's mit neuen Treibern für's DSL - Modem von der Telekom aus ?? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von toppy Ääähm und wie sieht's mit neuen Treibern für's DSL - Modem von der Telekom aus ?? Für das Modem selber gibt es keine Treiber, es könnten höchstem mal neuere Versionen des PPPOE-Treiber rauskommen, aber davon habe ich besser noch nichts gehört. Gruss Terran Marine Zitieren
Eye-Q Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Für das Modem braucht man keine Treiber, das wird einfach über die Netzwerkkarte angesprochen. Wenn es neue Firmware gibt, dann wird die automatisch aufgespielt, da braucht man auch nichts zu machen. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von toppy Hab gehört das die Transferraten höher und stabiler sein sollen, wenn man die neuesten Treiber für die Netzwerkarte anstatt der von t-online mitgelieferten installiert. Würd ja selber suchen und hab ich auch schon, nur leider steht nirgends von welcher Firma diese ist (also die von t-online mitgeliefert wird) und wie sie nun genau heisst. Weisst das jemand zufällig ?? Ist egal, wie die Produktbezeichnung lautet, in 99,9% aller Fälle ist ein Realtec 8139C drauf, und für den ziehst Dir nen Treiber, der Rest interessiert Dich nicht. Sollte übringens eine Allied Telesyn AT-2500 sein, die Du von T-Online erhalten hast. Zitieren
toppy Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Oki, dickes Dankeschön nochmal an alle, jetzt dürft ich wohl alles beisammen haben. Muss jetzt nur noch dsl am Freitag freigeschaltet werden Schönen Abend noch !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.