Auto Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hallo, wer kann mir sagen was das für ein Rechner ist, bzw. welche Geschwindigkeit er hat ? z.B. P 1 mit 200 MHZ. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hi. wenn ich nach dem Name gehen würde, wäre es wohl ein AMD k-2 mit 200 Mhz. Genau kann ich es dir aber auch nicht sagen ... be SMART! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Würde auf nen guten alten Cyrix tippen. Passt in der regel auf die P1 Boards, und PR heist soviel wie Pentium Rated, das is das gleiche was AMD zur zeit mit seinen 1800+ angaben macht. Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Auto Hallo, wer kann mir sagen was das für ein Rechner ist, bzw. welche Geschwindigkeit er hat ? z.B. P 1 mit 200 MHZ. Danke Das ist ein Cyrix Prozessor. Getaktet ist dieser mit 166 MHz - gleich zu setzen mit 200 MHz beim Pentium. Sockel7-Bauform Den Prozessor hatte ich auch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Es ist ein Cyrix, ich selbst hatte mal einen P166+, der war mit 133 MHz getaktet, ich denke mal, daß der P200+ dann wohl mit 166 MHz getaktet ist. Im Floating Point Bereich sind die Cyrix aber sehr lahm, als ich meinen Cyrix P166+ gegen einen echten Intel P166 (ohne MMX) ausgetauscht hatte, konnte ich Quake I gleich in ein paar Auflösungsstufen höher spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Tach, könnte auch ein IBM 686 200+ sein, diese sind fast baugleich mit dem Cyrix, aber wurden unter dem IBM Label verkauft. Gruss Teran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Meines Wissens sind die nicht nur fast, sondern 100%ig baugleich. Kann sogar sein, daß auf meinem 6x86er damals auch IBM draufstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Tailgunner Meines Wissens sind die nicht nur fast, sondern 100%ig baugleich. Kann sogar sein, daß auf meinem 6x86er damals auch IBM draufstand. Habe auch lange gedacht, aber dann war in der CT mal in der Bericht, wie ich die CPU dazu bringen konnte, sich als Original Cyrix auszugeben (in der Systemsteuerung unter System), über so ein Tool das gewisse temporäre Veränderungen in der CPU vornimmt. Fazit war das danach garnichts mehr ging, die Auflösung erfolgter in der nächsten CT, das dieses Tool eben nur für Cyrix Rechner und nicht für IBM-Kisten war, -> nicht 100% baugleich. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Ahso. Ich hatte eh nur Windows 95a darauf laufen und er zeigte glaube ich immer nur einen 486er an. Ich würde jedenfalls so oder so um diese Prozessoren einen großen Bogen machen. Die werden nur zu warm, sind nicht so stabil und auch noch viel zu langsam in gewissen Bereichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 also mein cyrix-prozessor lief unter win98 ohne probleme... übrigens auch mit 200 MHz.. (ja, ich hab übertaktet ) er gab sich dann als 233+ aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.