Woodstock Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hallo!!! Also, ein Bekannter von mir möchte seine Videos auf der Festplatte speichern. Er besitzt eine TV-Karte womit das einspeisen des Videos soweit kein Problem sein dürfte. Meine Frage ist nur welches Programm ihr da zum 'aufnehmen' des Filmes empfehlen würdet. Danke Euch schon mal im Voraus! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 virtualdub z.b. funzt ganz gut zum aufnehmen. zum scheiden movixone von aist. ist freeware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Das heißt ich kann in VirtualDub einfach sagen das er das was da jetzt über die TV Karte rein kommt aufnehmen soll? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 jau im prinzip schon. sitz gerade nicht an meinem rechner. aber so mach ich es auch. videokamera an den svhs-eingang angeschlossen. treiber entsprechend eingestellt und schon gehts los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 ja, du musst natürlich auch einen codec auswählen und das format, außerdem mal die ganzen einstellmöglichkeiten bei virtualdub (Offizielle Seite: www.virtualdub.org )durchgehen. übrigens kannst du auch mit virtualdub schneiden, brauchst also kein extra programm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 ja. stimmt aber macht mehr spass. es lebe die programmvielfalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Ich denke ich kann froh sein wenn der bekannte von mir mit einem Programm klar kommt. Obwohl ich zum schneiden von avi Files nicht VirtualDub sondern NanDub nehme. Kann ich damit auch 'aufnehmen'? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 dann sollte er auch zum aufnehmen moviexone nehmen. ist sehr benutzerfreundlich. www.aist.de schau mal nach. gibts zum downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.