flooo Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 hallo alle zusammen, ist es in access 2000 irgendwie möglich den pfad, wo sich die gerade geöffnete datenbank befindet, auszulesen? gruss, flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u_n_glaublich Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 unter datei --> datenbankeigenschaften z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 naja... ich habs jetzt nur ins topic geschrieben.. aber ich meinte eigentlich aus dem code... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hi! Currentdb.Name gibts Dir den Name und den aktuellen Pfad der Datenbank wieder. Den musst Du halt nur noch auseinander nehmen. Je nachdem was Du machen möchtest. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 jau danke... habe ich mir zunutze gemacht.. für alle die, die auch sowas brauchen.. sprich den 'reinen' pfad der datenbank: --- Dim db As Database Dim strDBPfad As String Set db = CurrentDb() strDBPfad = db.Name Set db = Nothing Do If Right(strDBPfad, 1) = "\" Then strDBPfad = Left(strDBPfad, Len(strDBPfad) - 1) Exit Do End If strDBPfad = Left(strDBPfad, Len(strDBPfad) - 1) Loop --- bis denne, flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.