habe eine hosting Paket bei Strato (z.B. meinedomain.de). Darüber auch Email Adressen administriert (info@meinedomain.de).
Für diese Emailadresse habe ich eine Filterregel hinterlegt. über diese Regel wird die eingehende Email an 10 private emails, die bei verschiedensten Anbietern gehostet werden, weitergeleitet. Die Nachricht bleibt erhalten und landet auch im Postfach des Accounts.
alle Absender funktionieren, die an die Adresse info@meinedomain.de schicken. Die Nachricht kommt an und wird auch der Filterregel folgende an die 10 privaten Emailadressen weitergeleitet.
nur wenn der Absender xxx@gmail.com ist, gibt es das problem, dass die Nachricht zwar auf dem account ankommt und auch im Postfach zu sehen ist. aber die Filterregel wird ignoriert und die Acnhricht dementsprechend nicht weitergeleitet.
Was habe ich bisher gemacht, um das Problem zu lösen:
Ich habe die gmail Adresse zur Whitelist hinzugefügt und auch die domain @gmail.com. --> hat nichts gebracht, immer noch das gleiche problem.
Ich habe in den DNS Einstellung der domain die STRATO SPF Regel auf standard STRATO Mailserver eingestellt. 24 Stunden gewartet. --> nichts gebracht, immer noch das Problem.
Frage
yeongchoi
Hallo,
ich hoffe, ich bin richtig.
ich habe folgendes Problem:
habe eine hosting Paket bei Strato (z.B. meinedomain.de). Darüber auch Email Adressen administriert (info@meinedomain.de).
Für diese Emailadresse habe ich eine Filterregel hinterlegt. über diese Regel wird die eingehende Email an 10 private emails, die bei verschiedensten Anbietern gehostet werden, weitergeleitet. Die Nachricht bleibt erhalten und landet auch im Postfach des Accounts.
alle Absender funktionieren, die an die Adresse info@meinedomain.de schicken. Die Nachricht kommt an und wird auch der Filterregel folgende an die 10 privaten Emailadressen weitergeleitet.
nur wenn der Absender xxx@gmail.com ist, gibt es das problem, dass die Nachricht zwar auf dem account ankommt und auch im Postfach zu sehen ist. aber die Filterregel wird ignoriert und die Acnhricht dementsprechend nicht weitergeleitet.
Was habe ich bisher gemacht, um das Problem zu lösen:
Ich habe die gmail Adresse zur Whitelist hinzugefügt und auch die domain @gmail.com. --> hat nichts gebracht, immer noch das gleiche problem.
Ich habe in den DNS Einstellung der domain die STRATO SPF Regel auf standard STRATO Mailserver eingestellt. 24 Stunden gewartet. --> nichts gebracht, immer noch das Problem.
habe natürlich auch schon Strato kontaktiert.
die wissen auch nicht weiter.
Hat hier noch jemand einen tipp?
danke im Voraus,
Y.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.