Gast Redfox Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Kann mir jemand sagen ob es einen Datentyp für bool'sche Werte in MySQL gibt? Ich hab mal irgedwo was von "BIT" gehört, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Kann man wenn es keinen solchen bool'schen Wert gibt das irgendwie mit ENUM realisieren, also dabei 2 Werte vorgibt, die dann halt "Ja" oder "Nein" heißen? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Redfox Kann mir jemand sagen ob es einen Datentyp für bool'sche Werte in MySQL gibt? Ich hab mal irgedwo was von "BIT" gehört, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Nein Original geschrieben von Redfox Kann man wenn es keinen solchen bool'schen Wert gibt das irgendwie mit ENUM realisieren, also dabei 2 Werte vorgibt, die dann halt "Ja" oder "Nein" heißen? Ja, oder du nimmst char mit Länge 1. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jule_e Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Unter www.mysql.com findest du eine komplette Dokumentation für mySQL! Gruß Jule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Jaraz Ja, oder du nimmst char mit Länge 1. Das ist nicht wirklich das was ich möchte. Ich will es nämlich so machen das da wirklich nur zwei Werte halt "Ja" oder "Nein" möglich sind. Bei char kann man ja jedes ASCII (?) Zeichen benutzen. @jule_e: Da hab ich schon gesucht und halt nichts brauchbares gefunden. Zudem hab ich schon mit Google nach mehreren, verschiedenen Begriffen gesucht. Nur halt bis jetzt erfolglos. Kann mir denn keiner helfen? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absturz Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Es gibt den Datentyp Binary, vielleicht meinst Du den mit "BIT", aber der kann auch mehrere Zeichen lang sein. Im Endeffekt hast Du dann CHAR, das den Modifikator Binary hat und somit nach Groß und Kleinschreibung sortiert werden kann (wird normalerweise ignorriert) Ich denke, dass Deine Idee mit ENUM wohl am besten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Ich glaub auch das ich das am Besten mit ENUM realisiere. Danke noch mal. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.