blackwholes Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Ich habe folgendes netzwerkverkabelungs problem !! ich habe eine netzwerkverkabelung mit 1 datenkabel ( mit 8 leitungen und 1x schirm ) das eine ende des kabels ist an einer CAT 5 netzwerkdose mit ws/ge an 1u.2; ws/gr an 3 u.4 usw. angeschlossen . wenn ich jetzt das andere ende des kabels an einen western-stecker oder an einer anderen CAT 5 dose anschließe ( 1:1 ), und dann damit auf einen HUB gehe bekomme ich jedoch kein link weder am HUB noch an der netzwerk-karte woran kann das liegen ??:confused: Zitieren
@@@ Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Nehm mal n Kabletester und miss das Kabel durch, der sagt dir dann welche Adernpaare evtl. vertauscht sind. Ich würde mal auf ne vertauschung tippen, denn dein Farbcode ist Falsch. Nach dem T568B Standard: 1.wgelb 2.gelb 3.wgrün 4.blau 5.wblau 6.grün 7.wbraun 8.braun Zitieren
Schotti101 Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 entweder falsche Belegung oder das Kabel hat irgenwo einen Kabelbruch! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.