da-sys Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 Moin. Macht es Sinn, die Themen der Fachinformatik- FR Systemintegration- für ein Karteikarten-System in folgende fünf Schwerpunkte zu gliedern? - Hardware, Netzwerktechnik, Protokolle, RAID, Administration - Betriebsyssteme, Terminal, Bash, Shell - Datenbanken, PHP, SQL, Webseitengestaltung - Software, Entwicklung, Laufzeitumgebungen - BWL, WiSo, Recht, Marketing/ Controlling, Englisch, Mathe Oder gibt es da bessere Ideen, z.B. weil PHP ja doch eher unter die Softwareentwicklung fällt? Ich freue mich über Antworten. Zitieren
tkreutz2 Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 (bearbeitet) Was erhoffst Du Dir von einer Umgliederung ? Ich würde eher dazu tendieren, eine Software zu nutzen, da spielt die Sortierung / Gliederung eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, eine gute Suchfunktion. Was spricht denn Deiner Meinung nach gegen die Gliederung der bekannten Verlage, die auch die Schulbücher / Lerninhalte erstellen ? (Angelehnt an die Lernfelder). Bearbeitet 8. Juli 2023 von tkreutz2 Zitieren
Wissenshungriger Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 Mir gefällt deine Einteilung sehr gut! Und auch die Einteilung von PHP mit Datenbanken finde ich passend, da es ein Tech Stack ist. Jetzt noch eine App wie Anki verwenden um Active Recall und Spaced Repetition anzuwenden und dem Lernerfolg steht nix mehr im Wege 🙂 Zitieren
da-sys Geschrieben 6. August 2023 Autor Geschrieben 6. August 2023 Am 8.7.2023 um 14:49 schrieb tkreutz2: Wichtig ist, eine gute Suchfunktion. Was spricht denn Deiner Meinung nach gegen die Gliederung der bekannten Verlage, die auch die Schulbücher / Lerninhalte erstellen ? (Angelehnt an die Lernfelder). Moin. Eine Gliederung in die Lernfelder macht Sinn. Ein guter Tip. Besten Dank! tkreutz2 reagierte darauf 1 Zitieren
da-sys Geschrieben 6. August 2023 Autor Geschrieben 6. August 2023 Moin Wissenshungriger. Besten Dank für Deine Antwort. Anki ist toll. Guten Sonntag für Dich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.