zawusel Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Hallo. Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit einem Bildungsträger in München bei der Ausbildung zum FISI? Dann bitte her damit! Mir wird eine Umschulung vom Amt bezahlt und ich muss nur noch den "richtigen" finden. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) (Ironie) Das "Amt" zahlt dir einen Lottoschein, jetzt fragst du hier welche Zahlen du ankreuzen sollst? Ernsthaft: Umschulung ist immer schwer einzuschätzen. Besuch so viele Unternehmen vor Ort wie geht, sprich mit Teilnehmern, führ Gespräche und verlass dich dann auf dein Bauchgefühl. Alles, was wir hier aufzählen könnten, sind einzelne Situationen, die sich so nicht wiederholen werden. Es gibt zu viele Parameter, gute und schlechte Dozenten, die dauernd den Bildungsträger wechseln usw. Aber natürlich kann hier jeder deiner Aufforderung folgen und über seinen Bildungsträger berichten. Ich fürchte nur, dass der Shitstorm dann wieder die Platten des Forums sprengt. Bearbeitet 12. Juli 2023 von hellerKopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Ment Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) https://www.eckert-schulen.de/?gad=1&gclid=EAIaIQobChMI-f_kz4qJgAMVj0JBAh1KfA2nEAAYASAAEgKff_D_BwE Ist zwar bissl weg von München, aber mit Appartments etc. Ich war zwar Heimfahrer, aber meine KlassenkameradInnen haben überwiegend positiv berichtet, was die Einrichtung an sich betrifft. Von der Ausbildung her war ich durchaus zufrieden, wobei Du natürlich wie überall ein gesundes Maß an Interesse und Engagement über den Tellerrand der schulischen Ausbildung hinaus aufweisen solltest. Bearbeitet 12. Juli 2023 von D. Ment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zawusel Geschrieben 1. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2023 (bearbeitet) Oh Mann, jetzt brauche ich echt Eure Hilfe. Fast hätte ich mich jetzt für DIDACT entschieden, habe aber in verschiedenen Quellen gesehen, dass von denen dringend abgeraten wird. Kann jemand etwas dazu sagen? Und war jemand bei GFN? Bearbeitet 1. August 2023 von zawusel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. August 2023 Teilen Geschrieben 2. August 2023 Je nach persönlichen Präferenzen und Konditionen der Anbieter sowie persönlicher Kompatibilität mit den Dozenten des jeweiligen Maßnahmenzyklusses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 2. August 2023 Teilen Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb allesweg: persönlicher Kompatibilität mit den Dozenten des jeweiligen Maßnahmenzyklusses. Trefferwahrscheinlichkeiten sind ähnlich, wie bei Lottospielen. Deshalb sind auch alle Erfahrungsberichte über die Durchführungsqualität nur Vergangenheitsdaten. Bearbeitet 2. August 2023 von hellerKopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XodBln Geschrieben 2. August 2023 Teilen Geschrieben 2. August 2023 Lasse dir die Lehrpläne bzw. Übersicht der Kurse geben und gucke dir genau an, was da gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 2. August 2023 Teilen Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) Bei den meisten Bildungsträgern ist das eine Sammlung von Überschriften aus dem Rahmenplan und damit fast immer gleich. Aber immerhin hat man eine Checkliste, um die Durchführung danach zu prüfen, ob alles notwendige gemacht werden soll. Es ist keine Garantie, das es auch so gemacht wird. Bearbeitet 2. August 2023 von hellerKopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.