Brannon Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Hi. Ich suche ein Tool mit dessen Hilfe ich Xp sagen kann: "Paß auf um 9:45 Uhr fährst du runter und schaltest dich aus" Das toll dachte ich auch schon gefunden zu haben. Shutdown ist ein Proggi bei XP und dort kann man sagen wann und wie XP runterfahren soll. Das tut er auch wunderbar, aber er schaltet nicht aus! :( Kann mir da einer helfen?? Danke...:WD Zitieren
Gast Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Schaltet sich denn der PC aus, wenn Du ihn manuell herunterfährst? Zitieren
Brannon Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Geschrieben 20. Februar 2002 Ja LOGO!! XP RENNT WIE SAU... Alles ohne Probleme. Das haben mir auch schon mehrere erzählt dass das nicht geht, aber cih suche halt ne Lösung... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 hm, also im indernet gibt´s da mehrere proggies. selber habe ich mal auf 98 "sleepy" getestet, unter w2k "winpoweroff". beide laufen tadellos. links auffm board gibts massenweise, hier oder hier oder wenn du oben rechts den kleinen button "search benutzt" Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Überprüf mal ob APM unterstützung eingeschaltet ist. --> in der Systemsteuerung --> Energieoptionen --> APM Zitieren
Gast Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von db_fisi99 Überprüf mal ob APM unterstützung eingeschaltet ist. --> in der Systemsteuerung --> Energieoptionen --> APM Soweit ich weiß unterstützt Windows XP kein APM mehr, sondern nur noch ACPI. Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Damit der Rechner sich nach dem Herunterfahren automatisch ausschaltet, musst Du folgende Veränderung im BIOS vornehmen: HKEY...MACHINE\Software\microsoft\windowsxp\currentVersion\winlogon und dort den Eintrag "PowerDownAfterShutdown" auf den Wert 1. Fertig! Gruss AHNUNG! Zitieren
DonMaro Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Original geschrieben von AHNUNG? Damit der Rechner sich nach dem Herunterfahren automatisch ausschaltet, musst Du folgende Veränderung im BIOS vornehmen: HKEY...MACHINE\Software\microsoft\windowsxp\currentVersion\winlogon und dort den Eintrag "PowerDownAfterShutdown" auf den Wert 1. Fertig! Gruss AHNUNG! Ähm... aber wohl eher in der Registry als im BIOS, oder ? Da ist mir nämlich kein Eintrag bekannt, der so lauten würde... Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Sorry, kleiner Fehler aber du weisst ja was ich meine! Gruss AHNUNG? Zitieren
Brannon Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Geschrieben 22. Februar 2002 Super Danke an alle!!!!:OD Hab mir 2 Tools runtergeladen und den Reg Trick auch probiert. Alle laufen jetzt. Aber WINPOWEROFF ist das beste, denke ich bis jetzt!! Aber auch Shutdown schalten jetzt ab... Sowas muß man halt wissen... Zitieren
Woodstock Geschrieben 23. Februar 2002 Geschrieben 23. Februar 2002 Kann mir einer von Euch sagen wie genau diese Registry heißt? Ich finde unter der Suchfunktion keine Registry die auch nur annähernd etwas in diese Richtung enthält und ich habe auch das Problem das mein Computer sich nicht mehr ausschaltet. Bine Zitieren
Terran Marine Geschrieben 23. Februar 2002 Geschrieben 23. Februar 2002 Original geschrieben von Woodstock Kann mir einer von Euch sagen wie genau diese Registry heißt? Ich finde unter der Suchfunktion keine Registry die auch nur annähernd etwas in diese Richtung enthält und ich habe auch das Problem das mein Computer sich nicht mehr ausschaltet. Bine ??? Hoffe ich verstehe dich richtig, die Registry editierst du indem du das Programm "regedit". die Schlüssel die du suchen musst stehen weiter oben im Thread. Gruss Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.