zack Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 sersen, kann man mit vba einen textstring einer zelle in die einzelnen buchstaben zerlegen? so dass man eine bestimme buchstabenreihenfolge innerhalb eines wortes prüfen kann?! hoffe ihr könnt mir helfen gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelS7 Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hi ich glaube das könnte dir Helfen: Sub Reihenfolge() Dim Zelle As String Dim Reihenfolge As String Reihenfolge = "Test" Zelle = Tabelle1.Range("A1") If InStr(Zelle, Reihenfolge) Then MsgBox "Die Buchstabenreihenfolge ist enthalten" Else MsgBox "Die Buchstabenfolge ist leider nicht enthalten" End If End Sub Die Variable Reihenfolge enthählt dein zu vergleichenden Textstring. In der nächsten Zeile speicherst du deinen Zelleninhalt in die Variable Zelle um sie dann mit dem Befehl "instr" zu vergleichen". Ich hoffe ich konnte dir helfen cu MarcelS7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.