Crazychicken Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Ich soll ein Servlet erstellen, mit dem ich nachschauen kann, ob Cookies aktiviert sind oder nicht. Und wenn nicht, soll eine Fehlermeldung kommen. Oder wie schau in nach, ob ich in ein bestimmtes Verzeichnis etwas eintragen kann unter Java.?? Welche Bibliothek muß ich da einbinden? Brauch jetzt ganz dringend HILFE !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hi Ich habe dazu noch eine kleine Frage / Anmerkung: Ein Cookie läuft auf dem Server. Warum möchtest Du auf dem Server wissen ob da Cookies aktiviert sind ? Ich meine, wenn Ihr auf einem Server im Applicationserver ein Servlet installiert, dann könnt ihr dem wohl auch das Recht von Hand geben *g* Oder ist der tiefere Sinn, dass Du gerne wissen möchtest, ob auf dem Client, der das Servlet aufruft, Cookies installiert sind - wäre wohl logischer. Sorry, aber das ging aus Deinem Post nicht wirklich hervor Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazychicken Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Ich möchte vom Client wissen, der das Servlet aufruft, ob dieser seinen Cookies aktiviert hat. User ruft von Html- oder Serverpages das Servlet auf und dabei soll die Überprüfung laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hmm, ich weiß nicht, ob das zu kompliziert ist und es vielleicht noch eine einfache Möglichkeit gibt. Ich würde versuchen das über zwei Servlets zu lösen. Das erste (vom User aufgerufene Servlet) setzt ein Cookie und leitet automatisch auf das zweite Servlet um. Im zweiten Servlet kannst du dann versuchen, das Cookie wieder zu lesen. Wenn es nicht gefunden wird, gibst du deine Fehlermeldung aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuTuT Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Heidiho! Wieso möchtest du es mit Hilfe eines Servlets sehen, ob Cookies aktiviert sind? Ganz einfach geht es mit JavaScript: function checkCookie() { if(navigator.cookieEnabled == false) alert("Cookies disabled!"); } Wenn es unbedingt mit einem Servlet sein muss, würde ich im RequestHeader nachschauen, ob der Browser so etwas wie Cookie=enabled mit sendet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.