BellMi Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Bald steht meine Ergänzungsprüfung an. Welche Themen könnten in Konzeption und Administration dran kommen? Vielen Dank schon mal für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Wenn man sich ein Thema aussuchen darf, sollte man wohl eines wählen, dessen Themenfelder einem bekannt sind, denn es können einfach alle Themen besprochen werden, die in diesen Themenbereich fallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellMi Geschrieben 16. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Ja das ist auch meine Sorge. Leider darf mir kein Thema auswählen. Eventuell hatte dieses Jahr schon jemand eine Ergänzungsprüfung hinter sich und könnte seine Meinung teilen. Gerne auch Infos von Prüfern. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 a) jede IHK macht das anders b) bei meiner IHK haben sich mal Prüfer hingesetzt und Fragen aus de Berufsschulstoff zusammengeschrieben. Die werden zu jedem Prüfling zugelost. Die Prüfer sehen die Fragen auch erst Minuten vor der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellMi Geschrieben 16. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Vielleicht hat jemand einen Tipp, Themen die öfters dran kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Nope. Reiner Zufall und bei uns stellt immer der Lehrer die Prüfungen zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Bei uns sit es quasi wie das Fachgespräch, nur, dass es sich auf den Rahmen der Facharbeit beschränkt. Aber: Wenn jemand durchblicken lässt das er im Rahmen von Am 15.7.2023 um 12:15 schrieb BellMi: Konzeption und Administration bei Protokollen von OSI-Layern spricht, dann fragen wir hier auch schonmal grundsätzlich um "Punkte zu holen". Der PA hat niemals die Absicht jemanden durchfallen zu lassen, im Gegenteil, die helfen dir auch indem sie immer auf die Antworten eingehen. Bereite dich vor wie auf die schriftliche Prüfung, vom Umfang her, für dieses Fachthema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellMi Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Vielen Dank für diese Informationen. Das macht mir Mut! Dann werde ich mich mal gründlich darauf vorbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.