Ragnarok Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Hallo Fachinformatiker.de Community, ich habe vor nicht all zu langer Zeit meinen IHK Abschluss als FISI absolviert. Habe im Anschluss auch einen Job als Helpdesk Mitarbeiter im 1st/2nd Level Support erhalten. Diesen konnte ich gesundheitsbeding jedoch leider nicht weiter führen. Seit dem ist einiges an Zeit verstrichen und meine Kenntnisse im FISI Bereich sind ziemlich in Vergessenheit geraten. Dahingehend würde ich gerne fragen, welche Quellen für die Auffrischung sinnvoll wären. Wäre ansonsten etwas wie comptia oder ähnliches sinnvoll? Ansonsten habe ich noch vor mir Python anzuschauen und zumindest die Basics zu erlernen. Ich bin tatsächlich eher der Kreative und mehr der Macher. Dementsprechend würde ich versuchen das irgendwie mit einzubeziehen. Gibt es da eventuell Jobs an die man hinarbeiten kann? Vielen Dank fürs Lesen und ein schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Wichtigste Frage: Wo willst du hin, bzw. welche Stellen sagen dir zu? Zivy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tratos Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Zitat ich habe vor nicht all zu langer Zeit meinen IHK Abschluss als FISI absolviert Zitat Diesen konnte ich gesundheitsbeding jedoch leider nicht weiter führen. Seit dem ist einiges an Zeit verstrichen und meine Kenntnisse im FISI Bereich sind ziemlich in Vergessenheit geraten. Diese beiden Aussagen wiedersprechen sich irgendwie. Es wäre schön wenn du hier etwas mehr Datums/Zeitangaben machen kannst. Jedes Buch ist schon mal eine gute Möglichkeit sich damit wieder zu beschäftigen, und je nach aktuellem Job oder angestrebtem Job muss mann eben dann etwas gezielter Suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.