Martin.Dehling Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 :confused:confused: Hallo Leute Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich bin 16 Jahre und gehe zur Zeit noch auf die Realschule. Danach fängt für mich die Lehrzeit an und ich muss mich entscheiden welchen Beruf ich machen will. Ich habe einen Ausbildungsvertrag der Firma Lucent Technologies als Fachinformatiker\Systemintegration unterschrieben, und ich habe nun Angst 3 Jahre schwere Lernerei vor mir zu haben. An alle FI´s. Ist bei dieser Ausbildung die Berufschule besonders schwer und hat sie ausschließlich mit programmieren zu tun? Da ich nicht gerade der Computerfreak bin, der den ganzen Tag vor dem PC sitzt bin zweifle ich an meinen Verständniss für diesen Beruf. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht warst du ja in der gleichen Situation. MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Martin.Dehling Ist bei dieser Ausbildung die Berufschule besonders schwer und hat sie ausschließlich mit programmieren zu tun? Nein, die Berufsschule ist eigentlich nicht sonderlich schwer, und ausschliesslich mit Programmierung hat sie auch nichts zu tun. Du hast deine Pflichtstunden, aber mehr auch nicht. Als Systemintegrator liegt der Schwerpunkt im Bereich "Informations- und Telekommunikationssysteme". Ach übrigens, wenn du dir während deiner Ausbildung überlegst, dass der Beruf doch nichts für dich ist, und du einen anderen lernen möchtest, kannst du jederzeit kündigen. Hatte ich im anderen Thread vergessen, zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Dehling Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Kannst du mir vielleicht sagen ob man für den Beruf mehr lernen muss als z.B. Elekroniker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 du lernst halt was anderes, aber schwer ist es nicht wenn du dich für die Materie interessierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Das hängt nur von Deinem Lernwillen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 du musst doch wissen - wenigstens in etwa - was dich in dem beruf erwartet, sonst würdest du ihn doch nicht erlernen wollen, oder? mal abgesehen davon, dass man, wenn man etwas erreichen will, immer etwas mehr als die anderen machen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stylish Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 ich glaube du solltest dir das berufsbild doch mal genauer ansehen. du meintest das du dich bisher eher weniger mit der materie auseinandergesetzt hast. wäre gut möglich, dass dich dieser job sehr belastet wenn du keinen draht dazu findest. spaß machen sollte es schon, ansonsten könnte es durchaus schwierig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 mach doch einfach ein praktikum (oder mehrere) bevor du dich festlegst, wäre eine möglichkeit in den beruf hineinzuschnuppern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 @Martin.Dehling: Hier schreibst Du das Du 16 Jahre alt bist und eine Ausbildung machen willst, im anderen Thread "Ausbildung was nun?" hört es sich so an, als ob Du mit der Ausbildung bereits fertig wärst und überlegst, noch den Techniker zu machen??? Hab ich da irgendwas falsch oder überlesen? :confused: :confused: Gruß, Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Ich finde die Schule ansich auch nicht so schwer, allerdings haben wir in Anwendungsentwicklung einen Lehrer der dieses Jahr das erste Jahr Lehrer macht! Vorher war er Programmierer in einer Firma! Und wir machen nichts anderes als JAVA-Programmierung und ohne wirklich viel erklären finde ich das schon schwer! Ciao Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.