Byte_Breaker Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Hi, wenn ich unter win einen Treiber installieren möchte, sucht doch der Treiber zuerst nach solchen Dateien, wo Informationen über den zu installierenden Treibern drinnstehen. (ich glaube das sind INF Dateien, bin mir aber nicht sicher). Kann mir jemand mehr zu den Dateien sagen? (Aufbau, wie man die selber schreibt etc.) thx Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 oh soweit ich weiß gibt es da 2 verschiedene Sachen!!! Zum einen gibt es eine Datei die sagt hey da is ja was (=NIC, Graka, Platte....) auf das ich "antreiben" kann!!! und dann glaub noch den richtigen Treiber wo drin steht wie ma dann die Hardware entsprechen anspricht!!! Aber ich glaube kaum das du sowas schreiben kannst den man muss dazu die Belegungen kennen mit denen man die einzelnen Speicherzellen (oder allg Funtkionen) ansprechen kann!!! Glaube auch nicht das ein Hardwarehersteller die rausgibt!!! Wird auch glaub ich Teilweiße in Assembler geschriebn!!! Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Ich glaube auch, das sind die INF - Dateien. Mit dem, was da drin steht, habe ich mich nie sonderlich beschäftigt, sollte aber in irgendeinem SDK drin stehen. Die Sprache, die da drin verwendet wird, klingt etwas nach Basic-artigem. Sollte also, sofern man die nötigen Parameter kennt, nicht schwer zu erlernen sein. Zitieren
Schotti101 Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Das sind die .inf Dateien!! ICh weiß jetzt aber nicht in welcher Sprache die geschrieben sind. Ich kann nur sagen von einem Bekannten das es nicht grade ganz einfach ist diese inf Dateien selber zu erstellen!!! Da muss wirklich alles stimmen! Zitieren
tobias-digital Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 .inf Dateien werden mit einem Texteditor erstellt. Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 @ dersheriff und in welcher Sprache???? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Ich sag ja, die Sprache sieht nach VBScribt / basicartig aus. Unter Win 95 gab es da so ein Programm, mit dem man so etwas in der Richtung erstellen konnte; hieß irgendwas mit Batch und wurde nicht standardmäßig mitinstalliert. Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 22. Februar 2002 Geschrieben 22. Februar 2002 Original geschrieben von A-D-M-I-N @ dersheriff und in welcher Sprache???? Bist du etwa dersheriff ???? ne oder?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.