developer Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hi, ich habe ein Applikation in VB geschrieben. Nun möchte ich über einen Button einen Access Report drucken... Wie mach ich das? Z.Zt. steht mir keine Hilfefkt. zur Verfügung, sonst würde ich selbst nachsehen.... Gruß dev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 ...ach ja, nach ADO Verbindung zur Datenbank besteht bereits, nur darüber kann ich wohl nicht den Report aufrufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exitus Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Meinst du etwas wie: Dim stDocName As String stDocName = "BerichtName" DoCmd.OpenReport stDocName, acNormal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hört sich gut an, hatte ich auch schon dran gedacht... und mit welchem Projektverweis, also was muss ich noch einbinden? MS ActiveX 2.6 nutzt mir da ja nix. Wie gesagt, kann z.Zt. hier nicht nachsehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 So klappts auch mit dem Nachbarn: Private Sub PrintReport() Dim lAccess As Object Dim MsgBoxResult As VbMsgBoxResult On Error Resume Next Set lAccess = CreateObject("Access.Application") On Error GoTo 0 If Err.Number = 0 Then MsgBoxResult = MsgBox("Möchten Sie eine Vorschau, bevor der Bericht gedruckt wird?" _ , vbQuestion + vbYesNoCancel + vbDefaultButton2, "Vorschau") If MsgBoxResult = vbYes Then lAccess.OpenCurrentDatabase gMDB, False lAccess.Visible = True lAccess.doCmd.OpenReport "Telefaxformular", 2, "", "" Else If MsgBoxResult = vbNo Then lAccess.OpenCurrentDatabase gMDB, False lAccess.doCmd.OpenReport "Telefaxformular", 0, "", "" lAccess.Quit End If End If End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.