Speddy Conzales Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Hi, habe hier mal eine Aufgabe und komme total unklar... vielleicht weiß jemand von euch etwas, was mir helfen könnten. Die Aufgabe lautet: Zitat Sie arbeiten bei einem großen Internetdienstleister und sind bei einem neuen Kundenprojekt für die technische Umsetzung dessen Internetshops zuständig. Speziell ist es Ihre Aufgabe für die adäquate Netzwerkinfrastruktur zu sorgen. Gehen Sie dabei von folgenden Eckdaten aus: - Der Shop soll die klassischen Anforderungen einer 3-Tear Applikation gerecht werden. (Präsentation, Applikation, Daten) - Der Shop soll gesichert werden, sowohl netzwerkseitig, als auch Kundeneingaben innerhalb des Shops. - Sie wählen die Hardware für alle drei Ebenen. Gehen Sie dabei von folgender Last aus: - Hits am Tag : 500.000 - Applikationsanfragen: 100.000 - Datenbank Transaktionen: 50.000 - Beschreiben Sie auch welche Software Sie einsetzen würden, besonders das Betriebssystem. - Der Shop soll hard- und softwaretechnisch auf dem neusten Stand sein und flexibel erweiterbar sein! Was für einen Server würdet ihr empfehlen? Was für eine Anbindung? Weiß jemand, wo man darüber Informationen her bekommen kann (Seite etc.)? Und vorallem, was ist "3-Tear Applikation"? Finde noch nicht einmal bei Google einen Text, den ich verstehen kann... Zitieren
MasterVoo Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Schau doch mal in die Lehrbücher für FI's. Bei goole musst Du schon selbst suchen Zitieren
JoelH Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 wenn eine kostengünstige Lösung gesucht wird ==> http://interchange.redhat.com , dann kannste für die Hardware alles reinbuttern was du an Kohle hast. Von der Leistung her sollte das wohl hinhauen denke ich. Zitieren
Speddy Conzales Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 Zitat Original geschrieben von MasterVoo Schau doch mal in die Lehrbücher für FI's. Bei goole musst Du schon selbst suchen Was für Bücher würdest du empfehlen? Worunter soll man bei dieser Aufgabe bei Google suchen (3-Tears finde ich nichts und ich bin auch so etwas "verplant"... unter welchem Hauptbegriff würdest du das einordnen?)? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.