wak Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 jo hi leute :] ich wollt mal eure meinung zu den teilen hier hörn hab atm nen 700er athlon + asus a7v kt133a + 512mb ram (sblive 1024, gf2mx 400) und da bei einigen spielen (naja um genau zu sein nur DAoC RvR ruckelt) will ich mir neue teile holen und von euch spezialisten hörn was ihr dazu meint :>....mir schüler.. stehn 470€ zur verfügung... am besten noch mti den gleichen teilen billiger oder rhrh bessere uns billigeer =P das hier hab ich in aussicht bis sonntag muss ichs haben weil da nen RAID ansteht und ich doll zaubern will muss nen amd sein allein aus prinzip weil intel stinkt Athlon XP 1700+ SoA Tray 1,46GHZ - 179,90 € Kühler nen blue orb für ca 60 maak letzes jahr gekauft, ist für 1,5ghz geeigent also sollte klar gehn oder ? EP-8KHA+ ATX SoA VIA Apollo KT266A - 143,90 € SIMQuality DDR-Ram 256MB PC333 2 Jahre Hersteller-Garantie - 139,90 € ----- (später wenn ich wieder kohle hab aufstockung auf 512) ---- ca 461 € os winxp so ? :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Ähm ... schön, was Du alles hast Wenn Du unbedingt neue Teile haben willst um das "Ruckeln" zu verhindern, hol Dir als Grafikkarte eine GF3 oder 4. Der Rest sollte an sich ausreichen!. Naja. Viel Spass jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Also das hört sich nicht schlecht an, nur beim CPU-Kühler habe ich so meine Bedenken, weil der dann schon an seine Grenzen geführt wird. Geh am besten mal auf www.listan.de oder www.oc-card.de, dort gibt es viele Informationen über die einzelnen Kühler auch mit Angaben zur Lautstärke. Du mußt ja nicht da bestellen, sondern Dir halt nur Informationen holen, welcher Kühler nicht schlecht ist und Deinen Ansprüchen genügt. Außerdem kannst Du, wenn Du einen besseren CPU-Kühler kaufst, auch später mal den Prozessor aufrüsten, ohne daß Du den Kühler austauschen mußt, was bei dem Blue Orb auf jeden Fall der Fall sein wird. Und das mit dem RAM: ich würde mir keinen PC333-RAM kaufen, weil Du den sowieso auf dem Board nur bis 266 MHz betreiben kannst, dann ist der Vorteil des teuren RAMs dahin. Am besten, Du holst Dir PC266-RAM, der kostet in der No-Name-Variante ca. € 89,- und damit fährst Du genauso gut. Außerdem ist PC333-RAM noch nicht so ausgereift, deswegen würde ich auch noch kein Mainboard mit Unterstützung für diesen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 oki dangö das meine graka bei dem neuen sys fett ausbremsen wird ist mir klar :/ aba naja später halt ne neue ;> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 oder würde es mehr bringen wenn ich mir nur ne neue gute graka hole und später neue cpu unso ? hatte an ne gf3 ti500 oder ati radeon 8500 gedacht.. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Neue Graka (GF3 oder 4) würde ich persönlich für Deinen jetzigen Rechner net mehr holen, da dann die CPU die Bremse ist. Die schaffts dann nicht mehr, die Datenflut der Grakas zu verarbeiten. Prinzipiell würde es reichen, Dir ne neue CPU (ein Duron) und neue Graka zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 an was hast da so gedacht :] `? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 äähmm kauf dir keine neue hardware, daran liegts nämlcih nciht, sondern kauf dir eine besser internetverbindung (an beiden enden), das hilft. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hab zwar keinen direkten Tipp für dich, aber hör auf Fornax. Wenn du in das System ne GF3 oder 4 einbaust geht die ja kapputt vor langeweile... Würd mir mit dem Budget so nen 1700+ proz holen und noch ne GF2 dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.