goepp Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 hi! ich muss mich nunmehr schon mit cobol.net rumärgern. aber es will net so als wie ik wohl will hier mein super test-progamm: IDENTIFICATION DIVISION. PROGRAM-ID. MAIN. ENVIRONMENT DIVISION. CONFIGURATION SECTION. PROCEDURE DIVISION. DISPLAY "Hallo World" UPON CONSOLE. END PROGRAM MAIN. kompilieren (visual studio.net) geht ohne probleme. wenn ich jedoch die exe dann starten will, schmiert er gnadenlos mit folgender meldung ab: Unbehandelte Ausnahme: System.IO.FileNotFoundException: Datei- oder Assemblyname 'System' oder eine Abhänigkeit davon wurde nicht gefunden. Dateiname: System at Fujitsu.COBOL.Runtime.ProgramControl.COBOLEnvironment.InitEnv(PCB zapcbadr) at Fujitsu.COBOL.Runtime.ProgramControl.COBOLEnvironment.InitCOBOLEnvironment (PCB zapcb) at Fujitsu.COBOL.Runtime.ProgramControl.Management.yInitializeRunEnvironment(ILI zaili) at Fujitsu.COBOL.Runtime.ProgramControl.Management.JMP1PLAN(ILI zaili, Int32zacode) at MAIN.Procedure() in F:\Eigene\Visual Studio-Projekte\COB_TEST\MAIN.cob:line 5 was will mir bill damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 hi! hat sich schon erledigt, da hat mir doch jemand noch die beta vom .net framework auf die platte gespielt mit der aktuellen funzt es wunderbar. nur weis ich jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll. grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.