Throwaway_v580 Geschrieben 1. August 2023 Geschrieben 1. August 2023 Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit der Verwendung von MS Office 2016 ProPlus (x64) auf einer Terminalserver-Farm mit 6 Servern. (Windows Server 2016) Bei der Öffnung von Office Produkten (Word, Excel, ...) erscheint die Meldung: Das Microsoft Office Upload Center hat beim Zugriff auf den Cache für Microsoft Office-Dokumente ein Problem festgestellt, vor dem fortsetzen des Vorgangs ist eine Reparatur erforderlich. Im Rahmen der Reparatur wird eine Kopie des Caches als Sicherung gespeichert und ein neuer Cache wird erstellt. Reparatur durchgeführt, Cache manuell gelöscht, Lokales Profil auf allen Server entfernt, ... (Problem: Das Roaming Profil soll nicht neu erstellt werden ..........) Auch zu erwähnen ist, der Fehler tritt bei mehreren Personen auf (Ist es wirklich das Profil?) aber auf unterschiedlichen Terminalservern (Die Installation auch nicht?) Edit: ca. 350 RDP Profile Eventuell hatte jemand das Thema schonmal. Bin auf eure Ratschläge gespannt! Zitieren
Dr. Octagon Geschrieben 1. August 2023 Geschrieben 1. August 2023 (bearbeitet) Office komplett deinstallieren... alle TS neu starten... Office neu installieren. Und/oder: OUC komplett deaktivieren... via "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" und Eintrag "OfficeSyncProcess" entfernen... oder erstmal via Taskmanager diesen Prozess zum Testen schließen: MSOSYNC.EXE Bearbeitet 1. August 2023 von Dr. Octagon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.