Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Problem mit der Verwendung von MS Office 2016 ProPlus (x64) auf einer Terminalserver-Farm mit 6 Servern. (Windows Server 2016)

Bei der Öffnung von Office Produkten (Word, Excel, ...) erscheint die Meldung:

Das Microsoft Office Upload Center hat beim Zugriff auf den Cache für Microsoft Office-Dokumente ein Problem festgestellt, vor dem fortsetzen des Vorgangs ist eine Reparatur erforderlich. Im Rahmen der Reparatur wird eine Kopie des Caches als Sicherung gespeichert und ein neuer Cache wird erstellt.

Reparatur durchgeführt, Cache manuell gelöscht, Lokales Profil auf allen Server entfernt, ...
(Problem: Das Roaming Profil soll nicht neu erstellt werden ..........)

Auch zu erwähnen ist, der Fehler tritt bei mehreren Personen auf (Ist es wirklich das Profil?) aber auf unterschiedlichen Terminalservern (Die Installation auch nicht?)

Edit: ca. 350 RDP Profile

 

Eventuell hatte jemand das Thema schonmal.
Bin auf eure Ratschläge gespannt!

 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...