DPR Geschrieben 3. August 2023 Teilen Geschrieben 3. August 2023 Hallo zusammen, für die Azubis in meinem Betrieb habe ich zur Übung von Vlans, Trunking, Inter-VLAN-Routing, BGP (kann auch durch jedes andere dynamische Routing ersetzt werden), DHCP-Relay, DNS, etc. ein paar Übungen für den Cisco Packet Tracer erstellt die aufeinander aufbauen. Da meine Azubis den Packet-Tracer auch in der Berufsschule nutzen, dachte ich, dass das bestimmt auch viele Andere machen werden. Eine wichtige Komponente die fehlt sind die Firewalls - die finde ich persönlich nicht schön umgesetzt im Programm. Im Anhang sind die Labs + Lösungen. Viel Spaß mit den Übungen. LG Packettracer.zip Clay61, RAM_Rakete, CrazyS. und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 3. August 2023 Teilen Geschrieben 3. August 2023 Danke. Wenn Du möchtest stelle das Paket doch auch gerne bei uns den "Downloads"-Bereich ein. https://www.fachinformatiker.de/files/ Auch gerne weiteres nützliches Material für die Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPR Geschrieben 3. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2023 @StefanE Mache ich gerne. StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.