DPR Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 Hallo zusammen, für die Azubis in meinem Betrieb habe ich zur Übung von Vlans, Trunking, Inter-VLAN-Routing, BGP (kann auch durch jedes andere dynamische Routing ersetzt werden), DHCP-Relay, DNS, etc. ein paar Übungen für den Cisco Packet Tracer erstellt die aufeinander aufbauen. Da meine Azubis den Packet-Tracer auch in der Berufsschule nutzen, dachte ich, dass das bestimmt auch viele Andere machen werden. Eine wichtige Komponente die fehlt sind die Firewalls - die finde ich persönlich nicht schön umgesetzt im Programm. Im Anhang sind die Labs + Lösungen. Viel Spaß mit den Übungen. LG Packettracer.zip Clay61, RAM_Rakete, CrazyS. und 1 Weiterer reagierten darauf 4
StefanE Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 Danke. Wenn Du möchtest stelle das Paket doch auch gerne bei uns den "Downloads"-Bereich ein. https://www.fachinformatiker.de/files/ Auch gerne weiteres nützliches Material für die Ausbildung.
DPR Geschrieben 3. August 2023 Autor Geschrieben 3. August 2023 @StefanE Mache ich gerne. StefanE reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge