EinVerzweifelterAzubi Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 Hallo, Mein Kunde hatte das Problem das Mails nicht an Google Mailkonten gingen, nach dem setzen eines SPF-Records beim Hoster , gehen nun Mails in beide richtungen. Jedoch wenn eine Mail an meinen Kunden kommt, gehen Abwesenheitsnotizen oder Automatisierte Rückantworten nicht mehr an Google Mailkonten zurück. (was vor dem setzen des SPF-Eintrags noch ging) Weiß jemand woran das liegen könnte ? Denn ich komme beim besten willen nicht dahinter woran das liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amorphium Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) Der Google workspace Admin soll man in der Email-protokollsuche gucken, wenn die nicht im Spam o.ä. landen sollte da stehen was passiert ist. Ggf muss im spf record noch ein anderer Mailserver angegeben werden Bearbeitet 4. August 2023 von Amorphium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Amorphium: Der Google workspace Admin soll man in der Email-protokollsuche gucken, wenn die nicht im Spam o.ä. landen sollte da stehen was passiert ist. Ggf muss im spf record noch ein anderer Mailserver angegeben werden Häme ich glaube das Thema wird hier falsch verstanden. Es geht um normale Gmail Account in Verbindung mit wahrscheinlich einem Exchange, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amorphium Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Nightmar: Häme ich glaube das Thema wird hier falsch verstanden. Es geht um normale Gmail Account in Verbindung mit wahrscheinlich einem Exchange, Private Gmail-Accounts die für geschäftliche Sachen benutzt werden? Naja dann hat OP eh verloren 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 vor 14 Stunden schrieb Amorphium: Private Gmail-Accounts die für geschäftliche Sachen benutzt werden? Naja dann hat OP eh verloren 😅 Immer noch falsch. Der Kunde hat Probleme mit Gmail Empfängern, sprich mit privaten Mailkonten, Kunden etc. nutzen in der Regel solche Adressen. Er hat ja mit keinem Wort erwähnt, dass der Kunde Gmail nutzt, sondern nur der Empfang zu Gmail fehlerhaft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErB777 Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Am 4.8.2023 um 11:07 schrieb EinVerzweifelterAzubi: Hallo, Mein Kunde hatte das Problem das Mails nicht an Google Mailkonten gingen, nach dem setzen eines SPF-Records beim Hoster , gehen nun Mails in beide richtungen. Jedoch wenn eine Mail an meinen Kunden kommt, gehen Abwesenheitsnotizen oder Automatisierte Rückantworten nicht mehr an Google Mailkonten zurück. (was vor dem setzen des SPF-Eintrags noch ging) Weiß jemand woran das liegen könnte ? Denn ich komme beim besten willen nicht dahinter woran das liegen könnte. Was sagen die Log-Files des Mail-Server, der die Abwesendheitsbenachrichtigung versendet? Wird die Mail 'bounced' oder erfolgreich an Gmail-Server zugestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.