Zum Inhalt springen

Seit SPF Eintrag , keine abwesenheitsnotiz an Gmail Konten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mein Kunde hatte das Problem das Mails nicht an Google Mailkonten gingen, nach dem setzen eines SPF-Records beim Hoster , gehen nun Mails in beide richtungen.

Jedoch wenn eine Mail an meinen Kunden kommt, gehen Abwesenheitsnotizen oder Automatisierte Rückantworten nicht mehr an Google Mailkonten zurück. (was vor dem setzen des SPF-Eintrags noch ging)

 

Weiß jemand woran das liegen könnte ? Denn ich komme beim besten willen nicht dahinter woran das liegen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Google workspace Admin soll man in der Email-protokollsuche gucken, wenn die nicht im Spam o.ä. landen sollte da stehen was passiert ist. Ggf muss im spf record  noch ein anderer Mailserver angegeben werden

Bearbeitet von Amorphium
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Amorphium:

Der Google workspace Admin soll man in der Email-protokollsuche gucken, wenn die nicht im Spam o.ä. landen sollte da stehen was passiert ist. Ggf muss im spf record  noch ein anderer Mailserver angegeben werden

Häme ich glaube das Thema wird hier falsch verstanden. Es geht um normale Gmail Account in Verbindung mit wahrscheinlich einem Exchange,

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Nightmar:

Häme ich glaube das Thema wird hier falsch verstanden. Es geht um normale Gmail Account in Verbindung mit wahrscheinlich einem Exchange,

Private Gmail-Accounts die für geschäftliche Sachen benutzt werden? Naja dann hat OP eh verloren 😅

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Amorphium:

Private Gmail-Accounts die für geschäftliche Sachen benutzt werden? Naja dann hat OP eh verloren 😅

Immer noch falsch. Der Kunde hat Probleme mit Gmail Empfängern, sprich mit privaten Mailkonten, Kunden etc. nutzen in der Regel solche Adressen.

Er hat ja mit keinem Wort erwähnt, dass der Kunde Gmail nutzt, sondern nur der Empfang zu Gmail fehlerhaft ist.

Geschrieben
Am 4.8.2023 um 11:07 schrieb EinVerzweifelterAzubi:

Hallo,

Mein Kunde hatte das Problem das Mails nicht an Google Mailkonten gingen, nach dem setzen eines SPF-Records beim Hoster , gehen nun Mails in beide richtungen.

Jedoch wenn eine Mail an meinen Kunden kommt, gehen Abwesenheitsnotizen oder Automatisierte Rückantworten nicht mehr an Google Mailkonten zurück. (was vor dem setzen des SPF-Eintrags noch ging)

Weiß jemand woran das liegen könnte ? Denn ich komme beim besten willen nicht dahinter woran das liegen könnte.

Was sagen die Log-Files des Mail-Server, der die Abwesendheitsbenachrichtigung versendet? 
Wird die Mail 'bounced' oder erfolgreich an Gmail-Server zugestellt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...