EinVerzweifelterAzubi Geschrieben 4. August 2023 Geschrieben 4. August 2023 Hallo, Mein Kunde hatte das Problem das Mails nicht an Google Mailkonten gingen, nach dem setzen eines SPF-Records beim Hoster , gehen nun Mails in beide richtungen. Jedoch wenn eine Mail an meinen Kunden kommt, gehen Abwesenheitsnotizen oder Automatisierte Rückantworten nicht mehr an Google Mailkonten zurück. (was vor dem setzen des SPF-Eintrags noch ging) Weiß jemand woran das liegen könnte ? Denn ich komme beim besten willen nicht dahinter woran das liegen könnte.
Amorphium Geschrieben 4. August 2023 Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) Der Google workspace Admin soll man in der Email-protokollsuche gucken, wenn die nicht im Spam o.ä. landen sollte da stehen was passiert ist. Ggf muss im spf record noch ein anderer Mailserver angegeben werden Bearbeitet 4. August 2023 von Amorphium
Nightmar Geschrieben 4. August 2023 Geschrieben 4. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Amorphium: Der Google workspace Admin soll man in der Email-protokollsuche gucken, wenn die nicht im Spam o.ä. landen sollte da stehen was passiert ist. Ggf muss im spf record noch ein anderer Mailserver angegeben werden Häme ich glaube das Thema wird hier falsch verstanden. Es geht um normale Gmail Account in Verbindung mit wahrscheinlich einem Exchange,
Amorphium Geschrieben 5. August 2023 Geschrieben 5. August 2023 vor 12 Stunden schrieb Nightmar: Häme ich glaube das Thema wird hier falsch verstanden. Es geht um normale Gmail Account in Verbindung mit wahrscheinlich einem Exchange, Private Gmail-Accounts die für geschäftliche Sachen benutzt werden? Naja dann hat OP eh verloren 😅
Nightmar Geschrieben 6. August 2023 Geschrieben 6. August 2023 vor 14 Stunden schrieb Amorphium: Private Gmail-Accounts die für geschäftliche Sachen benutzt werden? Naja dann hat OP eh verloren 😅 Immer noch falsch. Der Kunde hat Probleme mit Gmail Empfängern, sprich mit privaten Mailkonten, Kunden etc. nutzen in der Regel solche Adressen. Er hat ja mit keinem Wort erwähnt, dass der Kunde Gmail nutzt, sondern nur der Empfang zu Gmail fehlerhaft ist.
ErB777 Geschrieben 10. August 2023 Geschrieben 10. August 2023 Am 4.8.2023 um 11:07 schrieb EinVerzweifelterAzubi: Hallo, Mein Kunde hatte das Problem das Mails nicht an Google Mailkonten gingen, nach dem setzen eines SPF-Records beim Hoster , gehen nun Mails in beide richtungen. Jedoch wenn eine Mail an meinen Kunden kommt, gehen Abwesenheitsnotizen oder Automatisierte Rückantworten nicht mehr an Google Mailkonten zurück. (was vor dem setzen des SPF-Eintrags noch ging) Weiß jemand woran das liegen könnte ? Denn ich komme beim besten willen nicht dahinter woran das liegen könnte. Was sagen die Log-Files des Mail-Server, der die Abwesendheitsbenachrichtigung versendet? Wird die Mail 'bounced' oder erfolgreich an Gmail-Server zugestellt?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden