Fluro Geschrieben 4. August 2023 Teilen Geschrieben 4. August 2023 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein kleines Unternehmen was trackt welcher AD-Benutzer welche Datei auf einem Datenträger, verschoben, bearbeitet oder umbenannt hat. Wir haben einen Windowsserver 19 Also zbs. "COMPUTER3" hat "Bilanz.word" von "\\ds3\Akten\Geschäftskunden\Auftrag1011" auf "E:\Daten" (USB-Stick oder externe Festplatte) verschoben. Hat da wer eine Empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPR Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 (bearbeitet) Bin nicht so bewandert was Windows angeht explizit AD, aber ich meine das kann man über Gruppenrichtlinien machen. Da gibt es meine ich Auditfunktionen für Dateizugriffe etc. Wichtig ist aber bei der ganzen Geschichte, dass das in gewisser Weise eine Arbeitskontrolle darstellt und unbedingt abgeklärt werden muss ob das okay ist. edit: https://www.lepide.com/how-to/track-who-read-files-on-your-windows-file-servers.html Sowas suchst du doch oder? Bearbeitet 5. August 2023 von DPR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.