Fraggel Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Moin, Lohnt es sich, ein Kupferspacer zu verwenden? Ich habe schon oft gehört, dass man diese Teile nicht benutzen sollte. Ist da was dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Diese Teile braucht kein Mensch. Und sie können auch deinen Prozessor grillen. Lass den Spacer einfach mal nur etwas zu hoch sein, dann liegt der Kühlköper nicht mehr richtig auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Das die Dinger besser kühlen sollen ist der größte irglaube der Menschheit! PS: Der FI erfand die Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggel Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Soll ja nicht zum Kühlen sein, sondern zum Schutz des "Dye", weil dieser vom Kühler zerstört/beschädigt werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Sind wir mal ganz ehrlich, wer nicht in der Lage ist einen Kühlkörper zu montieren ohne dabei seinen Prozessor zu killen sollte lieber seine PCs bei ALDI oder mediamarkt kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggel Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 reine Vorsichtsmassnahme, mir ist ein Proz einfach zu teuer. Umtausch is nich bei Beschädigung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Na ob die DIE jetzt vom Spacer oder vom Lüfter gekillt wird ist doch jetzt egal;) Der Spacer hat auch eine Kühlfunktion.. das ist der Grund warum die meißten Spacer aus Kupfer sind... aber es gringt in der Regel nichts einen solchen Spacer einzusetzten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Ich hatte mal nen Kupferspace, der eben leider ein wenig zu dick war. Mir ist es zum Glück bei 80 °C aufgefallen und habe ihn dann schnell wieder runter genommen. Ich halte von diesen Dingern also nichts. Da bin ich lieber schön vorsichtig beim aufsetzten des CPU-Kühlers. Außerdem besteht auch noch die Gefahr, dass man beim Aufsetzen des Kühlers den Spacer leicht verrückt und sich dann damit den Prozessor killt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Die Spacer sind an sich eine gute Sache für den alten thlon gewesen. Die sind auch nur dazu da gewesen umProzessoren zu schützen bei denen oft der Kühlkörper gewechselt wurde (Testrechner etc.) Leider sind die Dinger ein wenig zu sehr in Mode gekommen und jeder hat sie gekauft (unsinnigerweise) Dabei sind natürlich auch kleine Tragödien entstanden. Ich habe seit 1 1/2 Jahren nen Spacer drinne weil ich ca alle 4 Wochen mal den Kühler tausche ( wenn man an der Quelle sitzt kann man das) lol und mein 1200 Athlon wäre sicher schon Schrott wenn ich keinen Spacer hätte (manche Klammern sind besch*** straff) Also ist nicht der Spacer scheiße sondern die unerfahrenen Bastler die nicht richtig aufgeklärt wurden....!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Manche Kühler sind einffach... bescheiden.. konstruiert: Z.b. Der Twinorb. Neben seiner schwachen Kühlleistung ist das Ding auch fast nur mit roher Gewalt wieder vom Sockel runterzubekommen. Wer das Teil ohne Spacer runternehmen muss, dem wünsch ich herzliches Beileid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 in der aktuellen PC-Proffessionel ist grad mal wieder 'n Bericht über den Spacer und Kühlermontage. mit schönen bilderchen was es Bedeuted den "Kühler zu verkannten". (Kann auch letzte Ausgabe gewesen sein, denn als Azubi kriegt man die Zeitschriften nicht immer als erstes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.