Zum Inhalt springen

Kupferspacer empfehlenswert?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ob die DIE jetzt vom Spacer oder vom Lüfter gekillt wird ist doch jetzt egal;)

Der Spacer hat auch eine Kühlfunktion.. das ist der Grund warum die meißten Spacer aus Kupfer sind...

aber es gringt in der Regel nichts einen solchen Spacer einzusetzten...

Geschrieben

Ich hatte mal nen Kupferspace, der eben leider ein wenig zu dick war. Mir ist es zum Glück bei 80 °C aufgefallen und habe ihn dann schnell wieder runter genommen.

Ich halte von diesen Dingern also nichts. Da bin ich lieber schön vorsichtig beim aufsetzten des CPU-Kühlers.

Außerdem besteht auch noch die Gefahr, dass man beim Aufsetzen des Kühlers den Spacer leicht verrückt und sich dann damit den Prozessor killt..

Geschrieben

Die Spacer sind an sich eine gute Sache für den alten thlon gewesen. Die sind auch nur dazu da gewesen umProzessoren zu schützen bei denen oft der Kühlkörper gewechselt wurde (Testrechner etc.) Leider sind die Dinger ein wenig zu sehr in Mode gekommen und jeder hat sie gekauft (unsinnigerweise) Dabei sind natürlich auch kleine Tragödien entstanden. Ich habe seit 1 1/2 Jahren nen Spacer drinne weil ich ca alle 4 Wochen mal den Kühler tausche ( wenn man an der Quelle sitzt kann man das) lol und mein 1200 Athlon wäre sicher schon Schrott wenn ich keinen Spacer hätte (manche Klammern sind besch*** straff) Also ist nicht der Spacer scheiße sondern die unerfahrenen Bastler die nicht richtig aufgeklärt wurden....!!!!

Geschrieben

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Manche Kühler sind einffach... bescheiden.. konstruiert: Z.b. Der Twinorb. Neben seiner schwachen Kühlleistung ist das Ding auch fast nur mit roher Gewalt wieder vom Sockel runterzubekommen. Wer das Teil ohne Spacer runternehmen muss, dem wünsch ich herzliches Beileid.

Geschrieben

in der aktuellen PC-Proffessionel ist grad mal wieder 'n Bericht über den Spacer und Kühlermontage. mit schönen bilderchen was es Bedeuted den "Kühler zu verkannten".

(Kann auch letzte Ausgabe gewesen sein, denn als Azubi kriegt man die Zeitschriften nicht immer als erstes :(;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...