CrazyDream Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Hallo, mich würde es interessieren ob es eine bestimmte Berufsbezeichnung gibt für Azure Administratoren. Ich bin jetzt über Azure Architekt und Cloud engineer gestoßen. Hauptsächlich möchte ich mich auch in die Richtung des Azure solutions Architekt spezialisieren. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyDream Geschrieben 6. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2023 Bzw. Ich wanke noch zwischen Enterprise Admin und Solution Architect. Für mich wäre aber für beide Positionen die Jobbezeichnungen interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Berufsbezeichnung gibt es duzende in der IT, entscheidend ist, was die Tätigkeit ist. Möchtest du dich bewerben? Dann können die Berufsbezeichnungen durchaus helfen um die Stellenausschreibungen auf den Jobportalen entsprechende zu filtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Kriegst du beim Zertifikat sogar angezeigt https://www.credly.com/org/microsoft-certification/badge/microsoft-certified-azure-administrator-associate.2/lmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 7. August 2023 Teilen Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) Genau, man muss zwischen Titel und Berufsbezeichnung unterscheiden. (s. hierzu auch Wiki Artikel u.a. über geschützte Berufsbezeichnungen). https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbezeichnung Außerdem gibt es unterschiedliche Ebenen, in denen IT stattfinden kann. Es gibt Konzerne, in denen dies auf Vorstandsebene mit entsprechender Entscheidungsbefugnis verbunden ist (Prokurist), es gibt aber auch Firmen, bei denen die IT noch nicht einmal auf Entscheidungsebene im Vorstand angesiedelt ist. Ich frage mich dann immer, wie so etwas möglich ist - aber es gibt nichts, was nicht möglich ist. Ich habe in einem HR Forum sogar schon Leute kennengelernt, die mit einem Pendel oder anderen Pseudowissenschaften versuchen heraus zu finden, ob ein Kandidat geeignet ist oder nicht. Aber das ist sicher ein anderes Thema. Gehe auch. mal nicht davon aus, das nicht alle Job-Börsen hier passende Stichworte eingepflegt haben. Aber wie ein Vorposter bereits sagte, kann man versuchen, über Filter, eine bessere Übersicht über Angebote zu bekommen. Am Besten legst Du Dir für Deine Suche ein entsprechendes Stichwortverzeichnis an. Bearbeitet 7. August 2023 von tkreutz2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.