Gast Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Hallo! Unter Win98 konnte ich mit dem Explorer mehrere MP3s markieren und dann mit der Enter-Taste den WinAMP starten, und er hat diese MP3s alle in eine Playlist gepackt und abgespielt. Wenn ich das unter Win2k mache, dann wird für jedes MP3 eine eigene WinAMP-Instanz geöffnet. Einmal habe ich das mit über 100 MP3s gemacht und es hat ewig gedauert, bis mein PC aus dem rödeln wieder rauskam und ich ihn herunterfahren konnte... Sogar das Swap-File hat er dabei vergrößern müssen... Kann man das irgendwie ändern, daß es sich wie unter Win98 verhält? Danke! -- Tailgunner Zitieren
Bako Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Moin, ist bei Winamp unter Preferences/Options beim Punkt "Allow multiple instances" ein Häkchen gesetzt? Ohne Häkchen sollte das klappen... Gruß [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: Bako ] Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Da ist kein Häkchen gesetzt. Ich habe das auch schonmal aktiviert und wieder deaktiviert... hat nichts verändert. Habe auch heute den neuesten WinAMP installiert (2.76) aber das hat alles nichts gebracht. -- Tailgunner Zitieren
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Hi Also das mit Enter muss doch auch nicht sein. Da reicht doch rechte Maustaste drauf und dann auf enqueue in winamp. Dann reiht der die auch in der Liste ein. MfG Crash2001 Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Habe mir unter Win98 aber angewöhnt <strg+a> und dann <enter> zu drücken, ist schneller als mit der Maus erst rechte Taste drücken und dann "Enqueue in Winamp" auszuwählen. Wenn man dann auchnoch aus versehen "Play in Winamp" erwischt, startet er genau wie bei der anderen Methode für jedes MP3 wieder nen eigenen WinAMP. Und dann ist da noch die Sache, daß ich Probleme lieber löse als sie zu umschiffen. Trotzdem danke für den Tipp. Ciao -- Tailgunner Zitieren
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Hi @Tailgunner Dann hat dein Winamp oder Windows ne Macke. Das kann man doch normalerweiese unter Options wie oben schon beschrieben einstellen. Hast du Windows schon mal neu installiert? Wenn man ein image hat, gehts in 5 Minuten.*g* MfG Crash2001 Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Hab leider kein Image... und Windows will ich nicht schon wieder neu machen. Bin extra auf Win2k umgestiegen, damit ich das nicht sooft machen muß. Ciao -- Tailgunner Zitieren
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Hi @Tailgunner Soweit ich weiss, gibts bei Winamp irgendwo die option dafür, was der als default machen soll. Also entweder der Lied abspielen oder einreihen. Steht unter "Dateitypen". Irgendwas mit enqueue as default action oder so. MfG Crash2001 Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Stimmt, die habe ich auch gefunden... und aktiviert, aber leider leider hat auch das nichts geändert Computer sind doch alle blöde! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 10. Juni 2001 Geschrieben 10. Juni 2001 Hi Tailgunner Tja, dann scheint entweder mit deinem Windows oder dem Winamp was nicht zu stimmen. Da du Winamp ja schon neu installiert hast,(Oder?) bleibt dir da eigentlich nur noch Windows neu zu installieren. MfG Crash2001 Zitieren
flooo Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 hi versuch mal unter den winamp optionen -'enqueue as default' (oder ähnlich) auf true (also häkchen) zu setzen... is meiner meinung nach da, wo man auch die optionen für die datei-erweiterungen ändern kann. gruss flooo Zitieren
Crash2001 Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 Hi @floo Du bist ja ein richtiger Schnellmerker. Schau mal 3 Beiträge vor deinem, was da steht. MfG Crash2001 [ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: Crash2001 ] Zitieren
flooo Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 na sorry... hab hier auffa abyt nicht so viel zeit alles durchzulesen... wollte ja nur helfen... asche auf mein haupt... *in_loch_verkriech_und_nie_wieder_rauskomm* Zitieren
Flori Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 @Tailgunner hallo, hast du's schon mal mit einer Änderung beim Dateityp probiert. Nicht bei Winamp, sondern im Win-Explorer ??! Explorer -> Ansicht -> Optionen -> Dateitypen. Dann den Dateityp WinAmp MediaFile (oder ähnlich wählen und auf Bearbeiten klicken. Da stehen in der unteren die Vorgänge, die möglich sind. Markiere "enqueue in..." und klicke auf Standard. Dann noch bestätigen. Jetzt sollte "enqueue in winamp" im kontext-menü (rechte maustaste) fett markiert sein und du wieder diese funktion auch mit der enter-taste ausführen können. (habs leider unter win 2k auch noch nicht probiert mit den änderungen. müßte aber auch da gehen) gruß flori Zitieren
bcturok Geschrieben 14. Juni 2001 Geschrieben 14. Juni 2001 Antworten, die die Welt nicht braucht: Irgendetwas scheint mit deinen Einstellungen wirklich nicht in Ordnung zu sein, denn bei mir funktioniert es mit Win2k und Winamp 2.73 allerbest. Sorry Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.