Zum Inhalt springen

Internes Modem einrichten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Mal ne Frage: Wie richte ich unter Windows 95 ein internes Modem ein, wenn ich keinen Treiber des Modems besitze und auch nicht weiss, von welchem Hersteller dies ist.

Windows erkennt das Modem als DFÜ-Netwerkkarte.

Was muss ich machen, damit ich jetzt eine DFÜ-Verbindung herstellen kann? (Modem einrichten) :confused:

Danke für Antworten!

Geschrieben

Also, wenn ich einen Standardtreiber nehme, frag der mich immer, an welcher Schnittstelle das Modem hängt (COM1, COM2, PARALLEL). Aber ich habe ja ein internes Modem.

Bitte gebt mir dann eine genauere Beschreibung, wie ich das machen muss.

Danke!

Geschrieben

nein. leider werden nur folgende ports angezeigt:

COM1

COM2

PARALLEL

Aber keiner von diesen Ports kann es sein. An COM1 hängt die Maus, COM2 ist frei und an PARALLEL hängt der Drucker.

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar

Geschrieben

erkennt denn das system...das modem? wenn nein:

modem raus...

pc starten...

pc herunterfahren....

modem rein...

und schauen ob er das modem erkennt...und dann treiber installieren... viel glück...:)

Geschrieben

Ich würde auch mal auf der Modemkarte schauen, ob da nicht irgendeine Bezeichnung zu finden ist. Zur Not einfach irgendwelche Zeichenketten von dem größten Chip auf der Karte in einer Suchmaschine eingeben, häufig findet man dann etwas über den Hersteller bzw. Typ der Karte heraus.

Geschrieben

Auf der Karte sollte ein Code stehen, der mit "FCC-ID" gekennzeichnet ist. Dann gehst Du auf diese Site. Dort kannst Du diesen Code eingeben und die Suche wird Dir hoffentlich die Gerätebezeichnung ausspucken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...