Magoo Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Hi! Mal ne Frage: Wie richte ich unter Windows 95 ein internes Modem ein, wenn ich keinen Treiber des Modems besitze und auch nicht weiss, von welchem Hersteller dies ist. Windows erkennt das Modem als DFÜ-Netwerkkarte. Was muss ich machen, damit ich jetzt eine DFÜ-Verbindung herstellen kann? (Modem einrichten) :confused: Danke für Antworten! Zitieren
2-force Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 versuch es doch erstmal mit einem standard treiber... Zitieren
draven Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 is auf alle fälle die beste lösung mit m standardtreiber. was hast n überhaupt für n modem. Zitieren
2-force Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 @draven Original geschrieben von Magoo ... und auch nicht weiss, von welchem Hersteller dies ist. du solltest mal genauer lesen... Zitieren
Magoo Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 Also, wenn ich einen Standardtreiber nehme, frag der mich immer, an welcher Schnittstelle das Modem hängt (COM1, COM2, PARALLEL). Aber ich habe ja ein internes Modem. Bitte gebt mir dann eine genauere Beschreibung, wie ich das machen muss. Danke! Zitieren
2-force Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 wird dir auch COM 3 angezeigt, wenn ja dann sollte es darüber gehen... Zitieren
Magoo Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 nein. leider werden nur folgende ports angezeigt: COM1 COM2 PARALLEL Aber keiner von diesen Ports kann es sein. An COM1 hängt die Maus, COM2 ist frei und an PARALLEL hängt der Drucker. Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar Zitieren
2-force Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 erkennt denn das system...das modem? wenn nein: modem raus... pc starten... pc herunterfahren.... modem rein... und schauen ob er das modem erkennt...und dann treiber installieren... viel glück... Zitieren
Gast Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Ich würde auch mal auf der Modemkarte schauen, ob da nicht irgendeine Bezeichnung zu finden ist. Zur Not einfach irgendwelche Zeichenketten von dem größten Chip auf der Karte in einer Suchmaschine eingeben, häufig findet man dann etwas über den Hersteller bzw. Typ der Karte heraus. Zitieren
Magoo Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 Er erkennt ja eine DFÜ-Netzwerkkarte. Aber kein Modem! Was weiss ich warum! Das mit den Informationen auf dem Chip, hat auch nix gebracht. Trotzdem danke! Zitieren
Eye-Q Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Auf der Karte sollte ein Code stehen, der mit "FCC-ID" gekennzeichnet ist. Dann gehst Du auf diese Site. Dort kannst Du diesen Code eingeben und die Suche wird Dir hoffentlich die Gerätebezeichnung ausspucken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.