Travis_Bickle Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Moin, ich schreibe aktuell an meinem Projektantrag (FiSi, aber trägt hier nichts zur Sache) und bin mir nicht ganz sicher, was die IHK sich hier explizit wünscht. Meine Ortsansässige IHK nutzt ein Online Formular in dem man verschiedene Punkt ausfüllen muss. Der letzte Punkt ist nun eben folgender: Zitat 4.*Dokumentation/technische Unterlagen Welche technischen Unterlagen planen Sie ihrer Dokumentation später beizufügen? Ich habe bereits die Foren-SuFu bemüht und konnte folgende Punkt zusammentragen, die von anderen Auszubildenden in Ihrem Antrag teils in sehr unterschiedlichem Maße genutzt wurden. Ich fände es spannend mal die Einschätzung der IHK Prüfer zu hören, ob ihr solche "trivialen" Dinge wie "Projekdokumentation" dort sehen wollt, oder das als überflüssig empfindet. (Punkt bei denen ich denke, dass sie unter verschiedenen Bezeichnungen auftauchen, habe ich mit | voneinander getrennt in die gleiche Zeile geschrieben - bitte um Korrektur und Richtigstellung, falls mir hier Fehler unterlaufen sind) · Entscheidung des Produktes | Gewichtete Nutzwertanalyse · SOLL-/IST-Vergleich | SOLL-Konzept | Lastenheft | Pflichtenheft | Abschließender Soll-Ist-Vergleich · Risikoanalyse · Gantt-Diagramm | Projektablaufplan | Zeitplan inkl. Meilensteine | Projektstrukturplan | Netzplan-Diagramm · (Projekt-)Dokumentation | Projektbericht | Projekt- und Betriebsdokumentation | Prozessorientierter Bericht · Abschlussprotokoll | Darstellung der erzielten Ergebnisse · Angebote | Angebot, Bestätigung, Lieferschein, Rechnung des Kundenauftrags | Ressourcenplan · Qualitätssicherungsplan · Screenshots aus XXX · Testplan · Ggf. verwendete Herstelleranleitungen | ggf. Datenblätter/Produktinformationen · Benutzerdokumentation · Genehmigter Projektantrag | Freigabe der IHK · Amortisationsrechnung (intern) | Wirtschaftlichkeitsbetrachtung | Preisrecherchen & -kalkulationen (inkl. Hinweis auf permanenter Marktveränderung) | Kosten-/ Nutzenanalyse · Sicherheitsstandards-Vergleich · Vergleichstabelle der in Frage kommenden Hardware (Router) ·Geplante Präsentationsmittel: · Eigener Laptop, Präsentation · Eigens mitgebrachter Beamer · Kunden Dokumentation · Abnahmeunterlagen Mucha gracias amigos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.