hellerKopf Geschrieben 26. August 2023 Teilen Geschrieben 26. August 2023 vor 5 Stunden schrieb Rust: Meiner Meinung nach ist Comcave hinsichtlich der Dozenten das Auffangbecken für gescheiterte berufliche Ambitionen. Das sagst du sicher nach einer representativen, bundesweiten, vollumfänglichen Studie, die alle Dozenten berücksichtigt hat. Und selbstverständlich hast du auch alle Wettbewerber ( IBB, WBS, .. ) genau untersucht. Schreib doch bitte "In meiner Umschulung im Jahr 202x habe ich zu y% totale Versager als Dozenten erlebt". Das wäre so ok. Mir geht es darum, dass es nicht an einem speziellen Veranstalter liegt und der Wechsel zu einem anderen Anbieter die Situation verbessern würde. Die Dozenten, und vor allem die schlechten Exemplare, ziehen herum, wie die Nomaden. Der Dozent, der dir bei einem Anbieter negatib aufgefallen ist, kann nächste Woche bei IBB oder DAA sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feylina Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Ich hab aktuell das selbe Problem. Das ich eine Umschulung machen möchte. Ich kann zwar das meiste schon (Python, VueJS, React, Angular, NodeJS , MEAN und Co). Gefühlt nimmt dich keine Firma ohne Papier, bez. ohne Berufserfahrung. (Ich bin aber auch nicht der Mensch, der Bock hat, in der heutigen Zeit noch Anschreiben zu machen etc.) Ich hab mir das alles über Udemy beigebracht. Daher war ich am überlegen, ob ich eine Umschulung für 2 Jahre mache, damit ich es auf dem Papier habe. Jedoch gibt es hier auch nur die ganzen Home Office Dinger. GFN und Co. ( 100% Remote oder 100% Vor-Ort) Aber Vor-Ort scheint ja das typische : Jeder macht ein anderen Kurs, zu sein. Bin daher aktuell hin und her gerissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxHeadroom Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar Hallo zusammen, auch ich stehe unmittelbar davor eine Umschulung zum FiSi zu machen. Ich habe mich nach kurzer Recherche in diesem Forum, aber auch im Netz und vor Ort dazu entschieden diese bei Comcave zu machen. Warum Comcave? Wie hier schon gesagt wurde, muß das meiste in Eigenarbeit geleistet werden. Da ist es fast egal bei welchem Anbieter diese gemacht wird. Da ich als Erwachsener, mich in die Erwachsenenbildung begebe war mit das vorher bewusst. Ich habe also darauf geachtet das mein Weg zur Bildungsstätte kurz und einfach sind und die Bedingungen vor Ort passen, also die Menschen die dort arbeiten cool sind. Meine Meinung zur Umschulung im Homeoffice: Ja, das ist ziemlich verlockend das zu tun, jetzt das berühmte "Deutschland-Aber": Jeder, absolut jeder, arbeitet mehr oder weniger mit Menschen, daher ist ein Mindestmaß an sozialem Kontakt unerlässlich. In einem Raum, mit Gleichgesinnten das gleiche Ziel zu verfolgen, kann unheimlich beflügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dwight_Fry Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai Am ersten Tag der Weiterbildung wurde mein Vertrag "storniert" weil Comcave mehr Teilnehmer angenommen hatte als zulässig! Um diesen Vertragsbruch wird sich mein Anwalt kümmern da Comcave nicht bereit war mich zu entschädigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vetlik Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Und obwohl sich ein Kollege sehr negativ über die GFN Heilbronn geäußert hat, muss ich sagen, dass es während meiner Umschulung 2022-2024 keine besonderen Beschwerden gab. Ja, wie in jeder anderen Schule auch, lief nicht alles glatt und es gab und gibt immer noch Mängel. Aber ich habe immer Hilfe für meine Sorgen und Fragen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prefix Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Haben wir gerade Fußball EM ? Dann nochmal für alle Vergleiche zwischen Umschulungsveranstaltern. Diese Unternehmen sind nur für das Stadion zuständig! Sie sollten saubere Toiletten und einen einfach zu erhaltenden Pausesnack mit Getränk bereitstellen. Für die Leistung der Spieler auf dem Rasen ( Dozenten ) können die Veranstalter nur insofern was, als das sie die Dozenten dort spielen lassen. Nun spielen da dauernd neue Mannschaften, Deswegen bringen die Aussage über die letzte Saison auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Die Firmen sind aber auch für die GÜTE der Dozenten verantwortlich ... und über eine der beiden Firmen hab es hier schon mal was 🤬 Rest bitte per PN. Eine der Firmen hat hier nach Kritik dem Betreiber einen Maulkorb verpasst. Die Güte derer Mannschaft ist mir leider auch nur zu bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prefix Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) Natürlich, wenn der Betreiber es so will. Aber, echt jetzt. Warnungen vor Missständen werden von den Anbietern unterdrückt? Bearbeitet 11. Juli von prefix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli vor 39 Minuten schrieb prefix: Diese Unternehmen sind nur für das Stadion zuständig! Nicht nur. Die Unternehmen sind die Vereine, welche ihre Spieler auf den Platz schicken die Spielstätte anmieten/bauen/... das Catering vertraglich outsourcen die Einlasskontrolle verantworten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli vor 4 Minuten schrieb prefix: Warnungen vor Missständen werden von den Anbietern unterdrückt? Da diese "Warnungen" stets unbelegte Tatsachenbehauptungen sind, kann strafrechtlich dagegen vorgegangen werden. §§186f StGB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prefix Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb allesweg: unbelegte Tatsachenbehauptungen ok. verstanden, Also wenn man sagen will: "Bei xy gibt es veraltete Unterlagen", muss man erst ein unabhängiges Gutachten anhand der original Unterlagen erstellen lassen? Bearbeitet 11. Juli von prefix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli wenn das HIER behauptet wird Ja nun bitte zurück zum Thema XodBln reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coffeey Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Hi. Ich hatte heute den Test beim Berufspsychologen und bin für Fachinformatiker-Ausbildung geeignet. Erst heute habe ich angefangen zu suchen, welche Bildungsträger es gibt und war schon überrascht, wie die Bildungsträger so sind. Hier in dem Beitrag wird über GFN, Comcave und IBB diskutiert. Soweit ich verstanden habe, lernt man da, meistens in Eigenregie, sich auf die IHK-Prüfung vorzubereiten. Mich würde gern interessieren, ob es einen "normalen" Ausbildungsweg gibt außer über diese Bildungsträger? So in einer Berufsschule z.B.? Oder in einer Akademie, wo wirklich Präsenz-Unterricht stattfindet? Ich suche etwas im Raum ESslingen/Stuttgart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 8 Stunden schrieb coffeey: Mich würde gern interessieren, ob es einen "normalen" Ausbildungsweg gibt außer über diese Bildungsträger? Es gibt die theoretische Option der dualen Umschulung, sprich Betrieb & Berufsschule wie bei einer regulären Ausbildung zzgl. (finanzielle) Unterstützung durch den Kostenträger der Umschulung. vor 8 Stunden schrieb coffeey: wo wirklich Präsenz-Unterricht stattfindet? Es soll auch Bildungsträger geben, bei welchen eine komplette Präsenzgruppe mit Präsenz-Dozenten zu Stande kommen. . Über die Häufigkeit der beiden Optionen kann ich jedoch nichts sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.