Nordseekutter Geschrieben 12. August 2023 Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Moin, habe folgendes Problem: Lademittelarttabelle mit den Feldern: ArtikelID (Prrimärkey), SAP-Code, Bezeichnung Kundetabelle mit den Feldern: KundeID (Prrimärkey), KundeName, KundeStrasse, KundeOrt, KundeLand Bestandstabelle mit den Feldern: BestandsID (Prrimärkey), KundeID, ArtikelID, Jahresanfangsbestand, Jahresendbestand, AktuellerBestand (berechnet durch Jahresanfangsbestand-Jahresendbestand) BuchungID (Prrimärkey) , Buchungsdatum, VersenderID, EmpfaengerID, Lieferscheinnummer Buchungspostentabelle mit den Feldern: BuchungspostenID (Prrimärkey), BuchungID, ArtikelID, Versandmenge, Empfangsmenge, BeschaedigteMenge, VerkaufteMenge Beim Buchungsformular erfasse ich das Buchungsdatum, Versender, Empfaenger und im Unterformular Artikel, Versandmenge,Empfangsmenge,BeschaedigteMenge,VerkaufteMenge Ich möchte nun direkt bei der Eingabe das Feld AktuellerBestand der Bestandstabelle auf der Grundlager der Eingaben im Unterformular im Buchungsformular fortlaufend direkt ändern. Also bei jeder Buchung: Aktueller Bestand des Versender - Versandmenge - Beschaedigte Menge - VerkaufteMenge Aktueller Bestand des Empfaenger + Empfangsmenge - BeschaedigteMenge Kann mir jemand sagen wie ich in Access das Feld AktuellerBestand in der Bestandsliste je Kundenartikel bei der Eingabe direkt ändern kann. Danke im Voraus für Eure mühe. Nordseekutter Bearbeitet 12. August 2023 von Nordseekutter Zitieren
hellerKopf Geschrieben 16. August 2023 Geschrieben 16. August 2023 Ob es an Access liegt, dass niemand antwortet ? Enno reagierte darauf 1 Zitieren
Nordseekutter Geschrieben 17. August 2023 Autor Geschrieben 17. August 2023 Am 16.8.2023 um 18:46 schrieb hellerKopf: Ob es an Access liegt, dass niemand antwortet ? Danke für den Tip, dachte hier gibt mir vielleicht jemand jemand eine Lösung auf SQL Basis. Naja dann bin ich hier falsch und verschwinde wieder bzw. melde mich ab. Gruß von der Nordsee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.