JoelH Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Projektantragsgenehmigungen in Rheinland Pfalz (IHK Lu), habt ihr auch noch nichts bekommen ? Oder ist es ein schlechtes Zeichen wenn noch nichts da ist ? Zitieren
volker4u Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 IHK Frankfurt am Main Unser gesamter Kurs wartet schon seit 23 Tagen auf die Genehmigungen....... Kein weiterer Komentar..... Zitieren
Spike Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 3 Wochen, 3 Tage -> 24 Tage. Geduld Leute Zitieren
draven Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 naja ich komme aus meck.-pomm und bei mir is auch noch keine zusage gekommen. ich denke je länger das dauert desto wahrscheinlicher ist die genehmigung des projektes. Zitieren
Purzel Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Stimmt, das hat mir die IHK auch gesagt - abgelehnte Anträge gehen zuerst zurück, damit man noch genug Zeit hat einen neuen zu schreiben. Ruft doch mal bei der zuständigen IHK an, oder schreibt ne Mail, mir haben sie gleich am Telefon gesagt, was der Ausschuß beschlossen hat. Zitieren
JoelH Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 hab eben gerade Kumpel im der Mittagspause getroffen der hat heute seine Ablehnung bekommen, entschieden wurde am 15.02. und abgeben muss er den korrigierten am 27.02. !! Das ist doch ein Witz, diese ******* brauchen eine Woche die Sache auf den Weg zu bekommen und selbst hat man 4 Tage Zeit (Postlaufzeit eingerechnet), das ist ja wohl die Frechheit schlechthin *kopfschüttel* Zitieren
GroupWise Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Scheint wohl überall das Gleiche zu sein. Die IHK Münster hat auch noch nichts von sich hören lassen...... Zitieren
draven Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 das sind wohl alles analphabeten dort die können nicht lesen. und dabei hab ich schon mit compi geschrieben..... to be continued Zitieren
Schotti101 Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Ich warte auch schon seid ewiger Zeit!! ICh hoffe das Dinge kommt bald mal wieder!! Und hoffentlich ohne Auflagen und sonstiges! Zitieren
bimei Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Original geschrieben von draven das sind wohl alles analphabeten dort die können nicht lesen. und dabei hab ich schon mit compi geschrieben..... Selbst wennn man sich über etwas ärgert kann man Beschimpfungen unterlassen und das sachlich schreiben. Du solltest solche Postings unterlassen, sie helfen niemandem weiter. Zitieren
JoelH Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 Original geschrieben von bimei sie helfen niemandem weiter. Visualisieren aber leider so manchen Gedanken recht genau, von vielen, ich finds 'ne Sauerei, echt. Zitieren
bimei Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Original geschrieben von JoelH Visualisieren aber leider so manchen Gedanken recht genau, von vielen, ich finds 'ne Sauerei, echt. Kein Grund andere als Analphabeten oder sonstetwas zu bezeichnen. Wie man in den Wald ruft... den Eindruck, den ich von einigen hier bekomme schreibe ich auch nicht. Fluchen also meinetwegen im Kopf, aber nicht hier. Das lässt nicht nur das Niveau des Threads sinken, weil jeder meint auch noch drauflegen zu müssen, sonderen beantwortet auch überhaupt nicht die sachlich gestellte Eingangsfrage, ob es z. B. etwas schlechtes zu bedeuten hat, wenn man bisher noch keine Nachricht von der IHK erhalten hat. Bei all der Aufregung sollte man auch bedenken, dass nicht nur Anträge von zwei Leuten bearbeitet werden, eine IHK nicht nur Genehmigungen/Nichtgenehmigungen zu Projektanträgen schreibt. Zitieren
bigdetti Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 bei all der aufregung solltet ihr aber nicht vergessen das die abgabetermine zwischen dem 10.2. und 15.2. lagen. danach erst setzen die prüfer sich zusammen und lesen sich die anträge durch. ich hatte antragsabgabe in arnsberg am 10.2. und am 15.2. wurde mir eine einladung geschickt am 20.2. um 15.00 uhr dortzusein. wir hatten gestern dann die möglichkeit, falls der prüfer noch fragen gehabt hätte, das persönlich zu klären. ps er hatte keine fragen und hat den antrag angenommen:D :D Zitieren
JoelH Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 meiner musste am 2.2. dort sein sonst wirds teuerer (zusatzgebühren) ich frage mich warum ??? Zitieren
bimei Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Original geschrieben von JoelH meiner musste am 2.2. dort sein sonst wirds teuerer (zusatzgebühren) ich frage mich warum ??? Das hab ich allerdings noch nie gehört, werd mal versuchen mich schlau zu machen. Um nochmal auf Dein Eingangsposting zurückzukommen, wir mussten damals nis zum 17. Januar den Antrag abgeben und haben am 23. Februar Bescheid bekommen. Ich denke also nicht, dass Du Dich sorgen musst. Zitieren
JoelH Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 vielleicht ist mein Antrag ja nie angekommen :D zumindestens eine Eingangsemail wäre mal nicht schlecht gewesen etc. Wie auch immer, ich fang ja erst im März mit der bearbeitung an. Zitieren
bimei Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Dann ist doch noch massig Zeit. Zitieren
R-U Geschrieben 22. Februar 2002 Geschrieben 22. Februar 2002 Hey, hey, ich glaube nicht das die IHK was dafür kann. Sondern es liegt an den Ausschuss in denen ihr eingeteilt seid. Die treffen sich an einem bestimmten Tag und entscheiden dann was mit euren Anträgen ist... Der einen Ausschuss trifft sich früher die anderen Später... bei uns in der Klasse gab es welche die schon ihre Antwort bekommen haben, die andere hälfte nicht... Hat also nicht viel zu sagen warum es bei den einen länger dauert und bei den anderen eben nicht... Aber ich habe meinen schon wieder und der war sogar OK! :OD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.